Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung nach Anschließen eines 2. Monitors: "Out Of Range"

  1. #1
    innediscomitde
    Erster Beitrag

    Ausrufezeichen Fehlermeldung nach Anschließen eines 2. Monitors: "Out Of Range"

    Ich habe mir für meinen Laptop (Acer Aspire 7738G) einen Zweitbildschirm(Asus VH232T) gekauft. Ich habe mir den allerneuesten Grafiktreiber gezogen und habe nun ein Problem. Bei der empfohlenen Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel bekomme ich immer den Fehler "Out Of Range", obwohl der Laptop für diese Auflösung geeignet sein sollte.

    Wie soll ich jetzt vorgehen?

    Auf eine Empfehlung hin habe ich eine Monitor.inf versucht zu installieren, was aber irgendwie nicht so funktioniert. Da ich keine einzelne Datei auswählen kann und nur den Ordner durchsuchen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -clipboard03dx.jpg  
    Geändert von yellow (18.08.2010 um 19:28 Uhr) Grund: Bild als Anhang eingefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    bf2
    Gast

    AW: Acer Aspire 7738g Vs. Asus Vh232t ( "Out Of Range")

    Hallo innediscomitde,

    wie hast Du den Monitor angeschlossen?
    Klingt so, als hättest Du es via VGA angeschlossen.
    Versuch es mal mit einem DVI/HDMI Kabel.

  4. #3
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Fehlermeldung nach Anschließen eines zweiten 2. Monitors: "Out Of Range"

    Zitat Zitat von innediscomitde Beitrag anzeigen
    für diese Auflösung geeignet sein sollte.
    Das bedeutet aber nicht, dass es auch geht.
    Nehm mal die Auflösung auf dem Notebook runter und dann weiter probieren, bis wann er mit spielt.
    Andereseits hatte ich auch schon mal, dass da plötzlich eine ganz verkehrte Hz startete. Da machen die LCDs natürlich nicht mit.
    Erst gemerkt, als ich da mal eine alte "Röhre" angeschlossen hatte und die es eben anzeigte und dann entsprechend korrigiert.

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Fehlermeldung nach Anschließen eines 2. Monitors: "Out Of Range"

    Die Auflösung 1920*1080 wurde m.W. exklusiv für TFTs spezifiziert und sollte treiberseitig immer mit 59/60Hz ausgegeben werden(Hier anscheinend nicht). Die TFTs sind bei typischen TFT-Auflösungen auch pingelig, während sie bei Legacy-Auflösungen schon mal mitmachen bis zu den CRT-typischen 75/85Hz.

Ähnliche Themen

  1. Frage: 7 Wonders II Fehlermeldung: range check error
    Von wario05 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:55
  2. System: Verschobene Icons nach Neustart des Monitors
    Von Damian im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:34
  3. Odysee eines Monitors
    Von Jean-Phillipe im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 06:25
  4. Frage: Acronis - Fehlermeldung bei Erstellen eines Backup
    Von Schorty im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:28
  5. System: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Benutzerkontos
    Von MHM im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •