Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Problem mit USB-Stick (32GB) hallo liebe Dr.Windows Community ich bin neu hier und hab ein Problem ich hab mir einen neuen USB-Stick zugelegt -> ...
  1. #1
    d1rtyh4rry
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Problem mit USB-Stick (32GB)

    hallo liebe Dr.Windows Community ich bin neu hier und hab ein Problem
    ich hab mir einen neuen USB-Stick zugelegt -> JetFlash 600 32 GB
    ihn an meinen Rechner angesteckt( Windows XP ) und juhu er wird erkannt als
    Massenspeicher und ja Windows findet sogar die genaue bezeichnung "Transcent JetFlash600 32GB" heraus... das Problem ich kann nicht zugreifen. im Arbeitsplatz steht wechseldatenträger und beim versuch Ihn zu öffnen kommt "Kein Datenträger in Laufwerk...", formatieren geht auch nicht... soweit zum Problem...

    zum Stick: er funktioniert einwandfrei, hab ihn an 3 PCs von Freunden getestet (Win7 u. WinVista, und bei einem sogar unter Win98) bei allen ließ er sich formatieren, bespielen und lesen, auch scandisk fand nix...

    zu meinem WinXP Rechner: Jeder andre Stick(Verbatim, Noname und Toshiba) wird erkannt und lässt sich drauf zugreifen... habe Treiber(für win98) von der Transcentseite Probiert(ist aber unter WinXP ziemlich sinnentleert) ging net

    In der Datenträgerverwaltung wird er angezeigt aber mit "kein Medium"

    Habe schon Stundenlang gegoogelt und irgendwelche Tools zum reinigen der Registry u.s.w gefunden ohne erfolg, Windows neu Installiert auch ohne Erfolg. Treiber und Biosupdates durchgeführt auch ohne erfolg...

    Ich kenne mich ziemlich gut aus mit Computern, aber sowas ist mir noch nie untergekommen, dieser eine Stick geht mit diesem einen PC nicht ????? oder was!

    Der Rchner ist schon ein bisschen älter, aber der Win98 Rechner den ich erwähnte war um einiges älter und dort ging der Stick...

    hat denn jemand eine Idee was ich noch Probieren kann?

    d1rty h4rry heißt sich herzlich wilkommen hier im Forum...

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem mit USB-Stick(32GB)

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns

    hast du im Gerätemanager überprüft, ob hier ein unbekanntes Gerät gelistet ist?

    Falls ja, löschen und den PC neu starten.
    Falls nein, aktiviere in der Menüleiste des Gerätemanagers ->
    Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen
    und überprüfe dann die Rubrik "USB Controller" auf evtl. ausgegraute Einträge.
    Falls vorhanden, diese bitte löschen und den PC neu starten.

    Noch etwas, obwohl ich das erstmal ausschließe:
    Du schreibst, der PC sei etwas älter, kannst du uns noch das Mainboard benennen (Typ, Modell)?

  3. #3
    d1rtyh4rry
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB-Stick(32GB)

    Danke für die Antwort...

    Zitat Zitat von Franz
    hast du im Gerätemanager überprüft, ob hier ein unbekanntes Gerät gelistet ist?
    kein unbekanntes Gerät( auch unter ausgeblendete Geräte gibts keine Auffälligkeiten)
    unter 'Laufwerke' wird der Stick aufgeführt, mit korrekter Bezeichnung
    und unter USB Controler steht ein USB-Massenspeichergerät, also ganz normal denke ich

    zum Mainboard die Software SPECCY von Piriform spuckt folgendes aus
    Zitat Zitat von Piriform Speccy
    Model M7VKA
    Chipset Vendor VIA
    Chipset Model KT133A
    Chipset Revision 03
    Southbridge Vendor VIA
    Southbridge Model VT82C686
    Southbridge Revision 22
    Es ist ein Billigboard von BioStar, also nichts besonderes.. die Chipsatz treiber und das Bios sind auf dem neusten Stand

    Ich habe noch etwas festgestellt im Abgesicherten Modus, geht der Stick für ca 5sec
    also wenn ich ihn ansteck kann ich, in den ersten 5sec nachdem er im ArbPla steht drauf zugreifen, und nach diesen 5sec kommt wieder "kein Datenträger
    u.s.w"

    mein Windows ist übrigens auch auf dem neusten Stand WinXP SP3 mit allen Updates...

    btw. es ist für mich jetzt nicht lebensnotwendig dass dieser Stick an dem PC funktioniert... es geht mir nur ums Prinzip, "es MUSS doch iwie funktionieren"^^ um später daraus zu lernen oder andren zu helfen....

    euer d1rty h4RrY

  4. #4
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem mit USB-Stick(32GB)

    Vllt. läuft er nicht unter XP!?

  5. #5
    d1rtyh4rry
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    hi ^^

    ne in der beschreibung steht 2000/XP/Vista/Win7/Linux ab Kernel 2.9.2 und MacOs ab 9.0 u. andere, wäre iwie auch komisch, wenn er unter XP nicht laufen würde (und er lief eben sogar auf 98)
    und andere Sticks gingen bis jetzt immer an dem PC

    euer d!r7y h4rRy

  6. #6
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    Und Du hast alle erdenklichen USB Anschlüsse an Deinem Rechner ausprobiert?
    Oder betreibst Du den Stick an einem Hub o.ä.?

  7. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    Lade dir doch mal Linux auf den Stick und schau ob du dann davon booten kannst. .
    Wenn ja, liegt es wohl nicht am Board. Dann sehen wir weiter.

    gruß MoD

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    Kann es sein, dass es sich hier noch um USB 1.0/1.1 Anschlüsse handelt?
    Leider gibt das Handbuch darüber keine nähere Auskunft.
    Denn in der Tat ist das Board schon relativ alt.

  9. #9
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    @Franz

    Cool, den selben Gedanken hatte ich gestern Abend auch.
    Aber ich dachte dann frag besser nicht, sonst heißt es wieder wat für ne Frage, klar sind da neue USB's drauf und es läuft ja überall anders auch. Und dann sogar mit Win98'!

  10. #10
    d1rtyh4rry
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    Erstmal danke für eure Hilfe,

    es handelt sich in der Tat um einen 1.1 Anschluss (wars bei 98 jedoch auch :-) )
    das board hat nur 2 USB-Anschlüsse, bei beiden dass Gleiche... der Aktuellst Treiber für die Chipsätze des Bordes sind von 2008 glaub ich... neuer hab ich nicht gefunden... (update vom BIOS irgendwas mit 2009)... ich schätze das Board wird seine 10-11 Jahre auf dem Buckel haben...
    Es gibt keinen HUB, alles direkt...

    deine Idee mit dem Linux drauf und booten hatt ich auch schon... aber kann man hier leider vergessen... es ist weder möglich im BIOS enzustellen, dass er vom stick booten soll, noch gibt es ein Bootmenü... das BIOS kann Treiberlos lediglich eine Tastatur erkennen, kann sein, dass zur zeit des Mainboardes USB noch nicht so begehrt war..
    Ich könnte noch versuchen dass über ne Startdiskette zu testen... ich hab aber ne andere Idee.. ich hatte mal irgendwo ne Knoppix LiveCD, vllt dass mal laden lassen und dann den Stick probieren... die muss ich jetzt nur finden, war glaub ich vor X-Jahren mal in ner PCWelt....

    @latte: es gibt keine dummen Fragen (nur dumme Menschen ) -> ich bin keiner, der einem eine Frage übelnehmen würde stellt sie ruhig
    Bin schon froh dass ihr mir helft

    ich hab langsam dass Gefühl dass könnte ein Problem werden, für dass es keine Lösung gibt.. Ich helfe andren immer bei Problemen aber wenn ich eines hab, dann gleich ein richtiges
    (wobei es mir nicht weh tut wenns mit dem Stick nicht klappt, hab ja noch nen andren PC) - aber es kann doch nicht sein xD dass ist doch bloß ein blöder Stick

    was kann ich noch tun!

    euer d1r7y h4rRy

  11. #11
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    Wenn Du noch einen PCI Anschluss auf dem Board frei hast kannst Du eine USB 2.0 PCI Karte einbauen.

    5 PORT USB 2.0 PCI KARTE

  12. #12
    d1rtyh4rry
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit USB-Stick (32GB)

    hi latte,

    nja eigentlich keine schlechte idee, ich dachte nur mit irgendwelchen treibern wärs erledigt ich denke das Geld für die Karte werd ich mir sparen, ich werde wohl den andren PC zum bespielen nehmen.. ^^ ist nur schade dass es nicht anders geht oder hat noch jemand eine idee?

    d1rty h4rRy

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Problem mit USB Stick formatieren
    Von didelo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 18:41
  2. [gelöst] verkauf:Apple iPhone 3gs 32gb,Apple iPad 32gb,Nokia n900
    Von stocks90 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:19
  3. Installation: Windows 7 Installation USB Stick Problem
    Von Anmu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:11
  4. SP1 USB-Problem Maus / Stick...
    Von checkervista im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:00
  5. Wlan Problem mit Vista Ultimate und Netgear G-54 USB Stick
    Von Lonestar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162