Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

moerte

nicht mehr wegzudenken
Hab da ein Problem der Ping gibt mir keine Antwort obwohl ich alles ausgeschaltet habe die Firewall vom Router und vom Norton jedesmal bekomme ich die antwort:

Zeitüberschreitung

Danke

mfg
Moerte
 

Anhänge

  • daten verlust.jpg
    daten verlust.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 1.783
Anzeige
AW: Mtu Wert

Funktionierte das Pingen denn vorher?
Bei mir war`s so, dass ich auch keine Antwort bekam als ich über die Eingabeaufforderung gepingt habe. Alle Pakete gingen wegen Zeitüberschreitung verloren.
Es lag an der (Software-)Firewall.
Da war nämlich unter NIPS eingetragen: Intrusionen mittlerer und hoher Priorität blockieren.
Dann hab ich mal die mittlere zugelassen, und siehe da - es ging einwandfrei.
Bei deaktivierter FW ging`s auch.

Ansonsten bin ich auf das da gestossen:
Zeitüberschreitung

LG
Edit: liefert hilfreiche Infos:
AdapterWatch
Empfehle sowieso jedem, sich die gesamte Nirsoft-Toolsammlung runterzuladen.
Es gibt auch deutsche Sprachdateien für die Programme.
Dutzende, sehr nützliche Proggis, die nicht installiert werden müssen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Bevor man sich mit Programmen zumüllt, die auch nicht mehr können als bereits vorhandene DOS-Befehle abzusetzen,
könnte man auch kurzerhand den alt bekannten tracert-Befehl abschicken, dann kommt man zu der Erkenntnis,
daß die Zeitüberschreitung bereits auf einem der Hops stattfindet, vermutlich
ein sehr langsamer oder ausgelasteter Server, außerdem wird die Adresse (kabelsignal.at) umgeleitet.

Mit der Angabe des Namensservers, auf dem die Domäne offenbar liegt, funktioniert der Ping einwandfrei.

Nameserver (Hostname) 1: radio.kabsi.at
IP Adresse: 195.202.128.3
Nameserver (Hostname) 2: signal.kabsi.at
IP Adresse: 195.202.128.2

Quelle: nic.at
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Und was sollte ich jetzt deiner Meinung machen?
Hab gelesen das der W-Router und der PC nicht gut kommunizieren miteinander, kann es deswegen auch sein?
Und ich hab ab und zu keine Verbindung zum Internet, kann das auch an dem liegen?
Da war nämlich unter NIPS eingetragen: Intrusionen mittlerer und hoher Priorität blockieren.
Was ist NIPS??

mfg
moerte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Network Intrusion Prevention System.
Soll Eindringen ins Netzwerk verhindern.
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Und was sollte ich jetzt deiner Meinung machen?
Uns verraten, wo nun genau dein Problem ist, warum es überhaupt existiert
und wieso du den Server anpingen willst, wenn du ihn über jeden Browser ereichen kannst.

Es kann durchaus sein, daß der angepingte Server das ICM-Protokoll nicht zuläßt
und es statt zu blockieren, was eine Antwort an den echo request zur Folge hat,
die Anfrage nach dev0 ableitet, sprich, die Anfrage ins Nirvana schickt.
 

Anhänge

  • trace1.png
    trace1.png
    87,7 KB · Aufrufe: 1.897
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Würd ich auch gerne wissen warum dieses Problem existiert,
Wie kann ich es denn über den Browser machen, sry ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
 

Anhänge

  • dos.PNG
    dos.PNG
    86,2 KB · Aufrufe: 2.236
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Also,

zumindest erkläre ich mir das so oder ähnlich.
Man kann in der Firewall Protokolle und deren Ports blockieren, kein Problem.
I.d.R sind aber bestimmte Ports für bestimmte Protokolle "zeitweise"
automatisch geöffnet, wie z.B. für das ICMP auf den Ports 135 u. 139, über das der "ping" läuft.

Ein Browser benutzt i.d.R das HTTP (s. Adressleiste) über die Port 80 und ggf. 8080.

Jetzt kann ich aber eine Firewall, z.B. auf einem Server, so einrichten, daß ich zwar pingen kann,
aber keine ping-Anfragen aus dem Internet annehme.
Je nachdem, ob ein Ping von der Firewall blockiert oder verworfen wird,
wird die entsprechende Antwort beim Absender angezeigt.
Bei Blockade kommt meistens die Meldung "Acces denied" oder "Sie haben keine Zugriff auf ... " oder
"Keine Antwort von Server ...." o.ä..
Wird die ping-Anfrage nach dev0, also wirklich ins Nirvana gekickt,
dann kommt die Meldung der Zeitüberschreitung ("Stealth"-Modus bei der Firewall).
Das Timeout kann aber auch bedeuten, daß der oder ein Server kurzerhand down ist oder,
daß es keinen Rücklauf des pings zum Absender gibt.

Aber deswegen funktioniert die Anfrage auf den Server über http trotzdem,
weil es eben 2 verschiedene Protokolle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Hat sich erledigt passt alles soweit, Mtu = 1492 bei mir und er Antwortet.
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Nur mal zur Info. Wenn du die Einstellungen im Router so läßt wie im Bild im ersten Post zu sehen, dann ist dein Router offen wie ein Scheunentor vom Internet aus.
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Ja danke das war mir klar, hab es nur deaktiviert wegen dem ping
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Gibt es Programme womit man das internet aufzeichnet und sieht wann das Internet ausfällt??
 
AW: Antwort beim Ping-Befehl: Zeitüberschreitung

Ja, sollte im Router protokolliert werden.
Tools gibt`s viele. Eins der besten, aber eher für Profis:WIRESHARK.

Wireshark Tutorial :: network lab

Auf der Seite findest du sehr gute Erklärungen, Hilfe und Anleitungen.
Und ein paar andere Programme werden auch erklärt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben