Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Keine Internet-Verbindung mit XP DSL 321b-Modem?

wolf1930

bekommt Übersicht
Ich habe unter Windows XP Pro SP3, als Backup für meine bestehende DSL-verbindung zur Telekom mit einem Speedport W500, ein D-Link DSL 321B
ADSL-Modem instalieren wollen.

Nach der Konfiguration des DSL 321B habe ich versucht ins Internet zu gehen : "Seite kann nicht angezeigt werden"

Auf der Statusseite des DSL 321B stand aber Verbunden, Uplink- und Downlink-Rate, die URL's von Telekom-Server,usw.

Der Hammer aber ist, meine vorher einwandfreie Verbindung über das Speed-Port 500 funktioniert auch nicht mehr.

Mit einer zweiten Installtion auf dem gleichen PC funktioniert die Verbindung.
Ich bin völlig ratlos was da los ist.

Ich hoffe daß jemand eine Idee hat.

Gruß Wolf1930
 
Anzeige
AW: XP DSL 321b angeschlossen keine Verbindung auch vorherige geht nicht mehr

Nur mal vermutet:

Du verwendest die Telekom Zugangssoftware?
 
Hallo SevenSpirits!

Ich wieß nicht was Du meinst mit Telekomsoftware verwenden.

Das DSL321B-Modem konfigurire ich mit IE oder Firefox und muß dann natürlich die Zugangsdaten der Telekom eingeben, das wars dann schon mit Teklekom.
Ich habe versucht einen Ausdruck der Statusanzeige anzuhängen.

Das DSL321B habe ich schon zurückgeschickt.
 

Anhänge

  • Status DSL321B grau.jpg
    Status DSL321B grau.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.250
Hallo SevenSpirits!
So weit war ich auch schon! Das Problem ist leider etwas komplizierter. Ich hatte ein Save von der Systempartition und habe das eingespielt, in der Hoffnung daß es wieder funktioniert.
Nur das tat es leider nicht.
Ein parallel System aud dem selben PC funktioniert dagegen einwandfrei. Übertragungsweg und Modem sind also in Ordnung, das System durch ein Bakup ersetzt, es geht trotzdem nicht.

MfG
wolf1930 Ratlos.
 
Anzeige
Oben