Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie WLAN kann nicht eingerichtet werden

borasert

Herzlich willkommen
Hallo erstmal,

super das es so ein Forum gibt. Ich bin am verzweifeln, nun bin ich voller Hoffnung das mir hier geholfen wird.

Hatte die ganze Woche Probleme mit meinem Rechner nachdem ich die aktuellste Version von Mozilla Firefox installiert hatte. Abstürze und ähnliches. Gestern habe ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Klappte auch alles wunderbar. Habe danach alle Programme wieder installiert.
Nun das Problem, Ich habe einen Hama Usb Wlan Stick, und der funktioniert nicht mehr. Im gerätemanage taucht der Stick auf, aber er sucht nicht.
Ich saß gestern stunden vor dem Rechner aber ich habe es nicht geschafft. Bin heute morgen los und nen neuen stick geholt, wieder das gleiche. Kann mir bitte jemand helfen.

!!!PROBLEM GELÖST!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: WLan kann nicht eingerichtet werden

Willkommen hier!:)
Hast du auch alle Treiber neu installiert? Besonders die Chipsatztreiber sind lebensnotwendig, sonst gibt es gerne Probleme mit USB.
Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob da noch andere gelbe Ausrufezeichen oder ähnliche Warnhinweise sind.
 
AW: WLan kann nicht eingerichtet werden

Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich, daran hatte ich auch schon gedacht weil ich früher mit dem TCP 6 probleme hatte aber im moment ist alles ok.

Habe jetzt noch mal die Netzwerkdiagnose gemacht. Ergebnis: Setzten Sie den Drahtlosnetzwerkadapter zurück / Netzwerkadapter "802.11 Usb Wireless Lan Card" hat Treiber oder Hardwareprobleme ermittelt/ Vergwissern Sie sich das die Internetprotokollbindungen richtig sind.
 
AW: WLan kann nicht eingerichtet werden

Ich kenne die Sticks nicht aber es gibt zwei möglichkeiten der Konfiguration 1.über die mitgelieferte Software.
2. über Windows aber es geht niemals beides gleichzeitig d.h. wenn die Konfiguration über die mitgelieferte Software stattfindet muß die Windowskonfiguration deaktiviert werden. Schau nochmal was genau in der Anleitung zu dem Stick steht.

Gruß Scotty
 
AW: WLan kann nicht eingerichtet werden

In der Anleitung vom Stick steht das ich mir aussuchen kann ob ich das windowseigene nehme oder das eigene von "Ralink".

Ich verstehe wirklich nicht warum der Stick keinen einzigen Wlan findet. Er sucht einfach nicht. Ist zwar alles installiert aber er will nicht.
 
AW: WLan kann nicht eingerichtet werden

Gib doch mal ein paar mehr informationen was du eingestellt hast. AUch wichtig was dein Router für übertragungsgeschwindigkeiten kann.

Gruß Scotty
 
Also ich habe einen Vodafone A802 Router...Was meinst du Bitte mit was ich schon alles eingestellt habe? Falls du noch etwas wissen willst frage bitte, ich antworte damit mir geholfen wird, habe jetzt schon wieder total starke Kopfschmerzen.

HABE DAS PROBLEM JETZT GELÖST. Danke nochmal für eure Hilfe.

Bin in die Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken gegangen, habe dort das Häkchen für "Kaspersky Anti Virus NDIS 6-Filter" weggemacht, und siehe da.........ES FUNKTIONIERT.

Hoffe es bleibt auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben