Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie TFT Bildschirm Fehler?

zap-ze-rap

bekommt Übersicht
hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
aber es gibt ein problehm mit meinen TFT bildschirm (notebok), er wird nach ca. 20 bis 30 min milchig.
woran könnte das liegen ?

ich sage schon mal danke für die antworten :)
 
Anzeige
Hört sich nach einem Temperaturproblem an - wie alt ist das Gerät denn, könnte es sein, dass sich schon viel Staub in den Lüftungsschlitzen angesammelt hat?
 
Dann könnte das schon sein.
Wenn Du es Dir zutraust, mal vorsichtig das Gehäuse öffnen und die Staubflusen entfernen.
Staubsauger nur verwenden, wenn Du die Lüfter dabei festhalten kannst.
 
Das Problem scheint thermisch zu sein. Ich habe da noch die Theorie der Verspannung des Rahmens. Dabei werden die zwei Glasplatten des Displays mit der LC-Schicht dazwischen gepreßt, was solche Effekte verursachen kann. Beim Druck mit dem Finger zB entsteht eine lokale Trübung welche dazu flimmert und nur langam verschwindet.
Sollte dann aber eher ungleichmäßig verteilt sein, das Phänomen.
 
Anzeige
Oben