Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Beste Leistung bei IDE-Ports

Andi1992

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen wie ich die beste gewschwindigkeit bei Ide Laufwerken raushole.Ich habe 2 Sata ports und beide belegt jeweils mit hdd´s,dann hab ich noch 2 ide channel und beide belegt.habe momentan 1 hdd als Master und 1 Dvd-Brenner als Slave am Ide Primär channel und 1 hdd am secondär channel.soll ich dies so lassen oder besser beide festplatten an primär channel und das Dvd-Laufwerk am secondär?

PS:wusste nicht wohin damit,aber da ich Win7 nutze,denke ich es ist okay,wenn nicht tut es mir leid.

MFG Andi
 
Anzeige
AW: Beste leistung bei IDE ports

Kannst du lassen die Konfiguration ist so ok. Ich weiß jetzt nicht welche Festplatte deine Systemfestplatte ist. Günstig wärs falls es eine IDE- Festplatte ist wenn die allein am IDE-Kabel angeschlossen ist. Aber ich geh mal davon aus das du als Systemfestplatte ein SATA Model hast. Also kannst du alles so lassen.

Gruß Scotty
 
AW: Beste leistung bei IDE ports

nein,damals hatte ich noch keine Sata.Gut Dann steck ich die Hdd mit dem OS allein an dem Prtmär Channel.Danke für die Antwort:D


MFG Andi
 
Nö, brauchs bloß nich IDE und Opticals an einem Strang kombinieren. Bei meinem alten Asrock-Board stand dieser Tipp sogar auf dem PCB, wo allerdings auch ganze Romane verewigt waren, lustige Firma.
Latenzen beim CD/DVD-Zugriff blockieren sonst die HD, was zB beim Mounten einer defekten Disk sehr lange dauern kann und bis zum BSOD führen kann, Windows mag es nicht, wenn es nicht permanenten HD-Zugriff hat.
 
Anzeige
Oben