Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Florian_S

bekommt Übersicht
Hallo,
kann mir hier evtl jemand weiterhelfen und zwar würde ich einen 64 bit Treiber für Den NEC p2Q suchen.
 
Anzeige
AW: Nec P2X

Ist das ein Drucker? Den gabs schon 2002. Ich glaube nicht, das NEC für den heute 64bit-Treiber anbietet....
 
AW: Nec P2X

ja das ist ein Nadeldrucker, aus dem Jahre 1994, Und noch voll betriebsbereit. Nur die installation des Treibers den ich habe geht nicht, Da kommt unter Windows7 die meldung das es kein 64 bit treiber ist.. Auf Vista lief er auch .
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Der wird vermutlich noch über den LPT-anschluß kommen. Wird er im Gerätemanager erkannt?
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Oh Mist, Nein er wird nicht erkannt.:(
Dann werd ich wohl oder übel wegwerfen müssen :( Schade um das gute Teil
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Installiere doch XP virtuell unter Windows 7, dann könntest du den Drucker über diese Umleitung noch weiter benutzen. Funktioniert in den meisten Arztpraxen, da die weiterhin Nadeldrucker für Durchschläge brauchen.
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Gute Idee!!
und dann kommt gleich noch ne blöde Frage hinterher , Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Da muß ich passen. Habe mich einmal kurz mit VirtualBox auseinandergesetzt und bin daran gescheitert.
Aber es gibt Fachleute dafür hier im Forum....
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Ich weiß noch, daß NEC Pionier bei 24-Nadel-Druckern war und als Druckersprache wurde m.W. nicht Epsons ESC/P (9-Nadler-Standard) verwendet(Wäre aber auch nen Versuch wert), aber die hatten wohl was Eigenes. Manche Drucker unterstützten zusätzlich noch den IBM-Modus(per DIP-Switch umschaltbar).
Jedenfalls kann man alle Nadler zu den "intelligenten" Druckern zählen, da reicht ein einfacher Treiber für ein verwandtes Modell für weitgehende Funktionalität.
Ich glaube, P6 hieß der erste Drucker dieser Reihe, war eine richtige Revolution damals, der nächste Meilenstein war dann der HP Deskjet 500 als erster erfolgreicher Tintendrucker.
 
AW: Treiber für NEC P2Q Nadeldrucker

Hallo Florian, ich habe auch noch solche Drucker, die laufen alle unter WIN7 sogar, mit einem USB Anschluss Kabel, versuch mal damit!!!
Gruß

hab ich schon ausprobiert erkennt er auch nicht, aber ich hab meinen vista pc platt gemacht und xp installiert, jetzt läuft der drucker halt übern andern pc
 
AW: Nec P2X

Ist das ein Drucker? Den gabs schon 2002. Ich glaube nicht, das NEC für den heute 64bit-Treiber anbietet....
Hallo Rudolf Rentier, Frohe Ostern, natürlich ist das ein DRUCKER, aber vom feinsten, ich hab davon auch noch ein paar in Betrieb, nur mit einem USB - Centonics Kabel läuft alles SUPER!
Gruß aus dem schönen UERDINGEN Am RHEIN
PIT
 
Ja, und in Stuttgart gab es damals gleich zwei davon. Mir henn abr bald au gar nix meh.
 
Anzeige
Oben