Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Neue Soundkarte... nur welche?

Sunshine^-^

bekommt Übersicht
Moin moin,ich bin neu hier von daher weiß ich leider noch nciht wie hier alles aufgebaut ist...
Sorry fals ich etwas falsch poste oder so^^
Ich bräuchte mal einen netten Rat.
Ich hab eine recht gute 5.1 anlage von teufel
und zwar eine Concept E Magnum Power edition.
Von daher was recht feines.
aber ich bräuchte ne gute soundkarte
Könnte mir jmd. eine gute empfehlen?
ich kenn mich nicht mit hardware aus;D
Vielen dank schonmal im vorraus!:)
 
Anzeige
AW: Neue Soundkarte..nur welche?

Herzlich Willkommen im Forum :)

Zunächst müsste man auch wissen, welches Motherboard du hast und wie viel Du dafür ausgeben möchtest.
 
AW: Neue Soundkarte..nur welche?

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort und fürs willkommen:)
Dann öhm Wie krieg ich denn raus welches Motherboard ich habe?:DD
Das mit dem Preis spielt keine Rolle.^^
 
AW: Neue Soundkarte..nur welche?

Die Frage, die sich außerdem stellt, ist wohl, für was willst du sie nutzen
musik, game, film????
aber bei deiner Speaker-Qualität lohnt sich immer ein Blick zu Creative, aber auch nicht zu den TOP-Produkten
 
AW: Neue Soundkarte..nur welche?

Kommt wirklich auf den Bestimmungseinsatz an.
Die Creative (welche ich benutzte, genauer die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series) ist mehr auf Spiele ausgelegt wobei ich selber aber super zufrieden bin da ich mit dieser Karte meine externe Anlage per optischen Ausgang direkt durchschleife für Kino/Film/Musik.

Selber habe ich leider noch keine Xonar von Asus hören können, aber wenn es um den Bereich Multimedialer Film/Musik Genuss geht, schwören sehr viele Leute auf eine solche Karte.

Des weitern sollte man evtl. noch beachten ob vielleicht noch zusätzliche Anschlüsse benötigt werden (Cinch).
z.B. für Kassettendeck, Mischpult oder was sonst noch so anliegt.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung & auch Überzeugung in den Raum Egal ob Xonar/Creative mit einer Soundkarte ab 100€ läufst eigentlich im privaten Multimediabereich schon unter dem Level High-End, da die meisten nutzter mit einer onboard-Soundkarte zufrieden sind.

So Long...
 
Also erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare,ja Creative wurde mir schon oft empfohlen,aber ich bin mir nicht sicher;o
Hab auch n'Creative Headset und kann garnicht klagen,wenn dass alles wirklich so Qualitativ ist dann werde ich da ma reinschauen.
Aber Creative ist nur für Gaming?
Ich dachte mehr an Musik/Kino/filme
Gaming ist natürlich auch nice.
Aber da ich zur Zeit mehr Filme gucke als zu zocken würde ich das doch bevorzugen;D
it Everest kannst du alles sehen.
Lade es dir mal runter und schau mal nach, was Du verbaut hast.
Und dies schreibst du dann hier rein

Öhm,einen Moment.;D
Motherboard Name:Unbekannt ôo
ich schau mal eben auf der rechnung nach...
hmm find ich nciht-.-
I-was von Athlon da bin ich mir sicher!
Aber das hilft nciht viel,richtig?:D
 
Du bist auch auf Bericht gegangen und hast es durch geführt? Guck mal im Anhang ;)

Spielt Geld keine Rolle, dann schau dir mal die Produkte von Auzentech an

OmG!!!Das ist ein Scherz? Die Dinger sind ja sau teuer, auch in Euro umgewandelt..:eek:
 

Anhänge

  • 2222.png
    2222.png
    89,4 KB · Aufrufe: 226
ot:
Außerdem vergleichbar mit den berühmten "Peanuts", wenn es nur um Musik oder Film über PC geht.
Da habe ich schon ganz andere Preise gesehen, gezahlt und deren Ergebnis gehört:D
 
Also erstmal dasnke;DD
Üfz,habs noch nicht ausprobiert.
Warteeeee.
So!

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MSI
Produkt MS-7369
Version 1.0
Seriennummer To be filled by O.E.M.


Bringt dir das was?;DD
 
Es bringt schon etwas :) Also du kannst sowohl Soundkarten mit PCI wie auch mit PCI-E einbauen. Du hast also die volle Auswahl.

Gruß Scotty
 
Aber Creative ist nur für Gaming?
Nein nicht nur, auch für Audio etc.
Du hast dann zweierlei Settings zur Verfügung.
Das wären der Unterhaltungs- als auch der Game Modus.
Ach ja, zu guter letzt gibt es natürlich auch noch den Audioerstellungsmodus.
Das wären dann 3 Modi. :)
 
Nein nicht nur, auch für Audio etc.
Du hast dann zweierlei Settings zur Verfügung.
Das wären der Unterhaltungs- als auch der Game Modus.
Ach ja, zu guter letzt gibt es natürlich auch noch den Audioerstellungsmodus.
Das wären dann 3 Modi. :)

Genau.
Die Creative zeichnet sich durch zusätzliche Features wie EAX 5.0 aus.
Dies ist bei anderen Karten nicht bzw wenn dann nur eingeschränkt bis 4.0 oder so glaub ich, da Creative sein Patent darauf hat.

Dieses Feature ist speziell fürs Gamen entwickelt worden um z.B. die Schritte seiner Gegner klarer zu Orten um seine Position heraus zu hören.

Ich selber habe ja wie gesagt die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series & bin super zufrieden.
Sowohl im Games als auch im Kino/Musikbereich
mit der Audioerstellung habe ich noch nicht gearbeitet, da ich "nur" über Traktor Pro mit meinem Mischpult arbeite & dies eine Aufnahmefunktion hat.

Wobei ich schon mal Reingeschaut habe & jeden Privatanwender der nur Musik/Filme hören/schauen möchte damit wahrscheinlich überfordert ist.

Also die Karten von Creative sind, in meinen Augen, auch eine Investition in Sachen Heimkino/Sound ect. und bieten halt exklusive Creative Feature ala EAX 5.0.

So Long...
 
Anzeige
Oben