Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: [gelöst] Rechner fährt nicht richtig hoch Hallo liebe Community ! Ich bin echt am verzweifeln... Schon unzälige Foren wurden von mir duchforstet und hin und wieder ...
  1. #1
    Krios
    dreht durch

    [gelöst] Rechner fährt nicht richtig hoch

    Hallo liebe Community !

    Ich bin echt am verzweifeln...
    Schon unzälige Foren wurden von mir duchforstet und hin und wieder sah ich auch einen schimmer von hoffnung wie auch hier bei einem Beitrag... doch am ende erwies sich diese Hoffnung als dumm...

    und zwar habe ich folgendes Problem !

    Ich habe mir am 5.Juli.2010 einen neuen Rechner zusammengebaut...
    die Komponenten entnehmt ihr bitte meinem System.

    nun war alles gut und funktionierte auch ohne probleme bis ca. mitte August -.-
    ich startete den Rechner und was geschah... just in dem Moment als die 4 kügelchen auf den bildschirm zufliegen die dann das Windows Logo bilden, freezed das bild und wenige sekunden darauf startet der Rechner neu... es ertönt wie immer das "Alles-OK-PIEP" vom Motherboard und der spaß beginnt von vorne...

    nun kann ich mir aussuchen ob ich "Windows-normal-Starten" will oder in den "Starthilfe-Modus" gehen will welcher dann beginnt daten zu laden, und wenn er funktionieren würde fehler in windows suchen würde.

    dem ist aber nicht so... auch hier hängt sich alles auf und startet von vorne... einmal hat ers geschafft reinzukommen und hat dann allerdings gemeint es konnten keine Fehler gefunden werden Windows7 funktioniert !

    erneuter Startversuch und siehe da es funzt ! was habe ich getan um das zu erreichen... ich habe den Rechner 10-15min vom strom genommen...

    es war also ein problem mit dem ich leben konnte denn nun wusste ich wie ich das auftreten davon verhindern konnte. nach dem herunterfahren wird einfach der stromschalter umgeklappt und voila es lebt ! beim nächsten neustart

    so ihr werdet euch nun bestimmt fragen warum ich dann hier bin...

    nun ergab sich heute das ich ihn am Morgen hochgefahren habe... alles funktionierte wunderbar... ich fuhr ihn wieder herrab um meine Samstagseinkäufe zu erledigen und bin dann ca 3 1/2 Stunden später wieder zuhause eingetrudelt... hab den hauptschalter wieder auf ein gekippt und gestartet wie immer...

    ABER, jetz kommt der Clou, der rechner startet nicht meh... das selbe wie immer ! Bis zum "Windows wird gestartet"-Bildschirm und keinen mm weiter !

    ich hab in meiner verzweiflunf also wieder mal Foren durchwühlt und den rechner zerlegt und wieder zusammengeschraubt aber nix noch immer da... hab alle RamRiegel rausgenommen und gestartet... nix nur das gezwitschere vom Mainboard wegen den fehlenden Riegeln !

    Hat irgendwer von Euch ne idee woran das liegen könnte ?
    Hat irgendwer von Euch vlt ne lösung parat ?

    ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende ! HILFE !

    achja bevor ichs vergesse hab auch schon versucht von der DVD zu booten aber da macht er keine anstalten... und immo weis ich nich wo sie ist XD

    Auch habe ich eben versucht im abgesicherten Modus bzw im Reperaturmodus etc...usw zu starten ! selbes ergebnis. er fängt an dateien zu laden und sobald der Fortschrittsbalken voll ist Neu Start


    naja danke das ihr meinen Roman gelesen habt und Danke für eure Hilfe !

    Mit freundlichen Hilfeschreien (Grüßen)

    Euer Krios

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Neuer Rechner, Neues Windows, Neue Probleme !

    Hast Du schon einen Speichertest gemacht?

  3. #3
    Krios
    dreht durch

    AW: Neuer Rechner, Neues Windows, Neue Probleme !

    wie macht man den ?

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Neuer Rechner, Neues Windows, Neue Probleme !

    Lade dir memtest:
    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
    herunter, installiere es, und dann lasse das Programm mehrere Stunden, am besten über Nacht, laufen.

  5. #5
    Krios
    dreht durch

    AW: Neuer Rechner, Neues Windows, Neue Probleme !

    das würde aber nur funktionieren wenn der rechner starten würde aber er kommt ja leider nicht weiter als bis zum "Windows startet" Bildschirm...

    wenn ich f8 drücke beim booten erscheint leider auch nix mit mem test wies ja angeblich bei windows vista war...

    Danke aber trotzdem ich werds auf jedenfall probieren falls er doch nochmal anläuft !

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Neuer Rechner, Neues Windows, Neue Probleme !

    Sorry, überlesen. Hast du mal mit nur 2 RAM-Riegeln den Rechner gestartet, bzw. mit nur einer Graphikkarte an Bord?

  7. #7
    Krios
    dreht durch
    nein das wollt jetz eben versuchen... also die ram... die graka hatte ich beim ersten vorfall schon herrausen !

    Ok jetz versteh ich gar nix mehr... warum funzt er mit 2 riegeln aber sobald min. 3 drinnen sind funzt es nicht... kann es sein das die ramriegel hinüber sind oder das Motherboard ?

    danke auf jedenfalls für den Tipp damit hab ich iwi nich gerechnet... is mir jetzt iwi peinlich XD

    glg Krios
    Geändert von der.uwe (11.09.2010 um 20:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #8
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    Willkommen im Forum, Krios
    wie "RobertfH" geschrieben hat, Memtest86+ ausführen.
    Memtest86+ Download - ComputerBase
    Und dann im BIOS, mal überprüfen ob Latenzzeiten richtig eingestellt sind.

  9. #9
    Krios
    dreht durch

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    naja aber wie gesagt der memtest bringt mir ja nix wenn ich nur mit 2 RAM-Riegeln starten kann... die 2 dürften ja funzen... das einzige was ich jetz noch machen werde is diese beiden nach und nach gegen die anderen 4 austauschen... wenns immer (mit nur 2en) geht dann liegts wohl am Motherboard ! oder ?

    aber das pisst mich richtig an (entschuldigt meine ausdrucksweise aber so is es XD) das ding is keine 3 monate alt und nur ,schei...e, probleme !

  10. #10
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    Warum bringt dir der Memtest nichts, so findest du heraus, ob die Riegel defekt sind oder nicht,
    ich persönlich glaube nicht das Es am Mainboard liegt.
    Also wenn du wissen willst, was da nicht stimmt, mache den Test.

  11. #11
    Krios
    dreht durch

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    so nochmal vlt steh ja auch nur ich auf der leitung... das mainboard startet nur mit 2 RAM also nicht weniger und nicht mehr... wie soll ich dann die riegel testen wenn ich die nich reinmachen kann ? denn wenn ich den/die kaputten riegel in die ersten 2 slots packe würd er ja auch nich starten... oder soll ich die ram erst reinklotzen wenn der rechner läuft ??

    glg Krios

  12. #12
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    Lade dir bitte die ISO (.zip) oder DOS-Version für USB-Sticks, die ISO auf CD Brenne oder
    die DOS Version auf den Stick kopieren und dann davon Booten und dann Memtest aufführen. Rechner ausschalten alle Riegel einbauen oder einzeln Testen.
    Dieser Test kann einige Stunden dauern.

    Erklärung für Memtest86+.
    http://extreme.pcgameshardware.de/ov...6-v2-01-a.html

    Und hier noch ein lieb gemeinter Tipp.
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-etikette.html

  13. #13
    Krios
    dreht durch
    so habe nun einmal alle durchgetauscht... also an den ram liegts wohl nich... sobald 2 drinnen sind gehts... habs mit allen ausprobiert... sobald allerdings mehr als 2 drinnen sind gehts nimmer... und mit einem alleine startet er ja vom motherboard aus gar nich !

    aber es funzen alle 6 riegel egal in welcher kombi ich die reinstecke... wie gesagt sobald 2 drin stecken gut sobald 2+ schlecht XD

    und ums nun zu verstehen kenn ich mich definitiv zu wenig aus... denn wenns das motherboard wäre dann wär der rechner ja von anfang an (anfang des probs) nimmer hochgefahren aber heute morgen hats ja noch gefunzt !

    glg

    Krios

    ah ok dann versteh ichs mit dem test... ja wie gesagt stand auf dem schlauch

    vielen dank ja werd ich mal ausprobieren hoffe ich finde was raus

    ich melde mich dann wieder

    glg Krios
    Geändert von der.uwe (11.09.2010 um 21:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    Ist denn die RAM Spannung nach der Herstellervorgabe korrekt im BIOS fest eingestellt?

  15. #15
    Krios
    dreht durch

    AW: Rechner fährt nicht richtig hoch

    also ich habe im bios nichts rumgestellt müsste aber nach nachsehen...

    aber folgendes hat sich nun ergeben... habe den memtest laufen lassen... immer mit 2 riegeln (wie gesagt mit nur einem fährt das motherboard nicht an) also mal lies ich ihn laufen und jede prüfung ergab das selbe !

    Keine Fehler gefunden ! Also soweit ich das dann aus diesem Guide entnehmen kann den mir der.uwe gepostet hat (danke nochmal) sind die Riegel ok !

    außerdem dachte ich mir ich probier jetzt einfach nochmal mit allen 6 zu starten... nach dem ich ihn jetzt mehrere Stunden Stromlos hatte und tatsächlich er startet ohne probleme...

    auch neustarten ist möglich ohne freeze...

    glg Krios

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: PC fährt nicht richtig hoch
    Von ParCelSp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:47
  2. System: Rechner fährt nicht hoch
    Von vitali20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:27
  3. Installation: Rechner fährt innerhalb der Windows-Installation nicht mehr hoch
    Von ngehrmann im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 06:11
  4. System: nach Vista Reparatur fährt der Rechner nicht bis zum Schluß hoch
    Von Nicjoha im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:41
  5. System: Fährt nicht richtig hoch
    Von Yakuza im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:56

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162