Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Audiogerät installiert

b-lazi

Herzlich willkommen
habe seit einiger zeit ein problem mit dem audioausabegerät. der computer spielt keinen ton und immer wenn ich musik abspielen möcht kommt die meldung "Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." bitte um lösungsvorschläge
mfg
 
Anzeige
Könntest du uns etwas mehr an Informationen über deinen PC zukommen lassen?
Interessant wäre natürlich, was für eine Soundkarte oder -chip bei dir installiert ist.
Im Gerätemanager (Windows- + Pausetaste -> Gerätemanager) findest du alle installierten Geräte.
Wenn bei "Audio-, Video-, Gamecontroller" ein Ausrufe-oder Fragezeichen
beim Soundgerät steht, mußt du einen Treiber nachinstallieren.
Vielleicht fehlt aber auch nur ein Codec.
 
Oder, da du ja schreibst "seit einiger Zeit"
du hast was IM PC rumgeschraubt un hast die Sound-Karte etwas gelöst oder nicht mehr richtig rein gesteckt (Sowas hatte ich mal vor ein paar Jahren.Mann habe ich geflucht beim Suchen)
 
@b-lazi,
hast Du beide Postings durch und immer noch keine Lösung? Wurde in der letzten Zeit ein neues Sound-Programm installiert? Dies könnte Vista zerschossen haben. Eine Überprüfung der System-Dateien dürfte nichts schaden. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige könnte helfen.
 
Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 22.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_103C30B7&REV_1001
Setupclass-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 00000016
Treibername: unknown
Treiberversion: unknown
Treiberdatum: unknown
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 139153957
 
schau mal im Bios nach ob die karte vielleicht deaktiviert ist
 
Anzeige
Oben