Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] USB Tastatur und Maus schalten sich nach dem booten ab

micksen

Herzlich willkommen
hallo,
ich habe folgendes problem und weiß nicht weiter:
und zwar funktionieren meine maus und tastatur beim booten (lichter leuchte) und im bios kann ich die tastatur verwenden..
wenn allerdings der anmeldebildschirm kommt und ich mein pw eingeben will funktionieren weder maus noch tastatur.
ich weiß absolut nicht was ich jetzt machen kann und wäre über eine lösung sehr erfreut.
gruß
 
Anzeige
AW: USB Tastatur und Maus schalten sich nach dem booten ab

Willkommen hier!:)
Hat du im BIOS USB-Maus und -Tastatur freigegeben? Bei manchen BIOS muss man das explizit machen.
Da es sich (vermutlich) um ein Hardware- oder Treiberproblem handelt, wäre es gut, wenn du mal links die Daten unter "Mein System" eingeben würdest.
Wenn du nicht weißt, was du an Hardware im Rechner verbaut hast, lade dir bitte "SIW" aus meiner Signatur runter und installiere es per Rechtsklick als Administrator. Die Software erstellt eine komplette Liste deiner Hardware.
 
AW: USB Tastatur und Maus schalten sich nach dem booten ab

ich hab jetzt mal eine systemwiederherstellung gemacht und jetzt funktioniert es wieder.
 
Anzeige
Oben