Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit WLAN einschalten unter Vista

juergen

bekommt Übersicht
Kann bei meinem FSC Amilo 1655 G die W-Lan Karte nicht mit dem Schalter einschalten. Es handelt sich um eine Broadcam Karte.
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Handelt es sich um einen Hardware-Schalter am Gerät?
Der sollte ja völlig unabhängig vom Betriebssystem funktionieren. Wenn Du es einschaltest, sollte also zumindest im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät erscheinen.
 
ja es handelt sich um einen HW-Schalter aber wlan karte wird im GM korrekt angezeigt lässt sich aber nicht einschalten. Treiber ist von Microsoft
 
bei den alten Amilos musste man bevor der Knopf ingendwelche Funktionen hatte, erst das Proggi "Powermanager" starten.
Weiss net ob es dass noch bei den neuen Modellen gibt
 
Der Knopf schaltet unter XP ohne rgendwelche Proggis die wlan karte an.
Funktioniert bei vista leider nicht. habe keinen plan warum.
 
wahrscheinlich nicht kann es vielleicht daran liegen, dass mann als admin nicht ins internet darf???

wahrscheinlich nicht als einfacher benutzer komme ich im moment ins netz aber als admin ist es mir nicht möglich die karte zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich das ein "einfacher Benutzer" mehr machen darf als der ADMIN
es sei denn du hast das Konto ADMIN selbst erstellt und es konfiguriert, denn VISTA hat ja von "Haus aus" ein Administrator-Konto
 
so denke ich auch aber es gibt ein einfaches benutzer- und ein adminkonto
wie gesagt vorhin ging die karte unter dem benutzerkonto, aber nach einem neustart habe ich bei beiden
wieder das gleiche problem das die karte sich nicht aktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH würde sie jetzt einfach mal deinstallieren un den Rechner neu starten, danach noch mal den akteuellesten Treiber neu drauf machen und sehen was passiert
 
bevor wir jetzt großartig rumprobieren, schon mal bei der HOTLINE deines Herstellers angerufen?

hmmm du hast ja gesagt, das die Karte nicht anspringt, also dein Router funzt auch einwabdfrei und du hast kein MAC-Control an?
 
router funzt, w-lan stick auch, auch kein mac control an, hotline hat auch keine ahnung oder tipps die ich nicht auch schon probiert habe

karte schaltet sich zwischendurch ohne schalterbetätigung ein. sehr merkwürdig!!!
 
DAS finde ich auch, denn wenn sie zwischendurch "anspringt", sprich sie ja entweder irgend ein "Dienst" an, oder, mal was gaaaaaaanz blödes die Strom-Zufuhr hat nene Wackelkontakt
 
Also bei den neuen Amilo Laptop kann ich nur sagen, das WLan reibungslos funktioniert. Bei den älteren sollte es eigentlich einen Patch geben !!! Zumindes von Fujitsu
 
WLan Schalter

Das Problem hatte ich bei meinem Acer Laptop auch.Nach dem aufspielen der letzten Patches ging Wlan nicht mehr.Alles probiert nix WLan.Dann habe ich den Launch Manager (Ist von ACER für den Laptop) neu installiert und siehe da Lampe an WLan funzt wieder.Da scheinen die Patches irgendwas ganz heftig überzubügeln.Habe aber festgestellt Wlan ist jetzt schneller, was die reaktionszeit angeht.
 
ich gehe eher davon aus, das irgendein dienst die karte anspricht denn unter XP pro (dualbootsystem) läuft sie einwandfrei
habe auch nochmal nach aktuelleren treibern gesucht aber keine gefunden
 
bin absolut ratlos wieso die karte nicht funktioniert
wenn ich meinen wlan stick anschließe, wird er sofort erkannt und läuft
 
patch von fsc ist nicht vorhanden
neueste treiber sind installiert
unter xp pro (dualboot) funktioniert die karte einwandfrei
 
neue erkenntniss
nach versetzen in den ruhezustand und wieder aufwecken schaltet sich die karte OHNE!! schalterbetätigung automatisch ein
schalter aber weiterhin ohne funktion wlan lässt sich nicht ausschalten
merkwürdig merkwürdig
 
Anzeige
Oben