Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Treiber für USB-Serial Adapter

MMC

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem USB-Seriall Adapter CH340.
Unter XP klappt es prima aber unter 7 wird zwar der Treiber instaliert, aber nur mit einem gelben Dreieck., mit der Folge, dass die Software dien Adapter nicht findet. Ich habe soga das XP im 7er aktiviert und wollte da den Treiber instalieren, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand da weiterhelfen ? , ich muss den CH340 dringend ans Laufen bringen.

Danke im Voraus.
Georg
 
Anzeige
FTDI ist m.W. Marktführer im Bereich USB/Seriell-Hostadapter auf Basis von Atmel-Controllern(dieselbe Hardware dient auch für OBD/seriell/USB-Interfaces und sogar Stand-Alone -Geräte).
Mit x64-Treibern von denen erkannte mein PC meinen OBD-Scanner fürs Auto, der Rest der Herstellersoftware zum Auswerten von gespeicherten Daten am PC ist allerdings ebenfalls völlig inkompatibel mit x64.
Dann gibt es noch freie Entwicklungssysteme für FTDI-Controller, von denen man sich ebenfalls die Treiber borgen kann, die sind dann eher für Flashupdates gedacht. In der Soft meines Gerätes waren beide Sorten integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben