Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

  1. #1
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    [gelöst] Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

    Weil mein cd fach im labtop nicht immer funktioniert, habe ich mir einen USB portable cd player gekauft. Bei Vista funktioniert er aber nicht. Auf meinem Festcomputer mit XP gibt es keine Probleme. Liegt es an Vista? Kann man etwas dagegen unternehmen?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp
    egeo93

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: externer cd/dvd driver und Vista

    Hallo und willkommen in unsrem Forum, egeo93
    dazu müssten wir wissen, um welchen Portablen Player es sich handelt

  4. #3
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: externer cd/dvd driver und Vista

    Was genau funktioniert denn nicht? Das Booten einer CD? Oder wird er im Windows nicht angezeigt? Steht er im Gerätemanager? Ist er in der Datenträgerverwaltung aufgelistet?

    Gruß Scotty

  5. #4
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo
    An Don_Smeagle und Scotty:
    1. Auf der Box steht: USB Slim Portable Optical Drive
    USB 2.0
    PCMCIA
    IEEE1394
    2. Mein Labtop hat das Gerät erkannt und installiert. Es spielt aber kein DVD ab. (Es handelt sich um eine legale DVD, keine Raubkopie o.Ä.

    Danke!!!!!!!
    (Hatte ich vergessen zu schreiben)
    Geändert von Don Smeagle (20.09.2010 um 08:49 Uhr) Grund: beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  6. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

    das nützt uns aber leider nicht viel, denn Laufwerke dieser Art gibt es viele (das ist gerade so, als wenn ich dich gefragt hätte, "welches Auto fährst du", und du hättest mir geantwortet "ein gelbes"
    wir brauchen schon den Hersteller, denn ich vermute dass hier ein Treiber-Problem vorliegt.

  7. #6
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

    Zitat Zitat von egeo93 Beitrag anzeigen
    2. Mein Labtop hat das Gerät erkannt und installiert. Es spielt aber kein DVD ab. (Es handelt sich um eine legale DVD, keine Raubkopie o.Ä.
    Das ist alles zu ungenau. Lege mal verschiedene CDs und DVDs ein und probiere. Was passiert bei der DVD die nicht abgespielt wird wenn du im Arbeitsplatz Rechte Maustaste auf das Laufwerk gehst und öffnen wählst? Siehst du die Datein? Wenn ja fehlt dir einfach eine entsprechende Videoabspielsoftware (ich geh mal davon aus das es ein Film ist)

    Gruß Scotty

  8. #7
    egeo
    Wird mal Profi....Geduld! Avatar von egeo

    AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

    Hallo,
    das Problem ist gelöst. Das Gerät war schadhaft. Ich habe es heute im Laden reklamiert. Die haben es ausprobiert und dann anstandslos ersetzt. Das neue Gerät ist ok.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    p.s. ich bin garantiert eine Fehlerquelle 30 cm vor dem Bildschirm, aber willig zu lernen.

Ähnliche Themen

  1. Frage: externes Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr
    Von angelcasie im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:29
  2. Frage: DVD Laufwerk und Extern DVD, gelbes Ausrufezeichen
    Von danytcb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:34
  3. Peripherie: Externes DVD-LW 'LG-GP08' wird im Arbeitsplatz nicht erkannt
    Von DerCown im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 03:50
  4. Frage: Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr und friert ein
    Von _Avenger_ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:58
  5. Festplatte und DVD-Laufwerk werden nicht erkannt
    Von pkirus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 01:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •