Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

yener90

gehört zum Inventar
Hallo DrWindows Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem System.
Mein Computer startet nicht mehr. Wie der Titel es schon erwähnt, hört man kurze aufeinanderfolgende Pieptöne.
Habe schon im Internet erforscht.
Leider konnte ich das Problem nicht ganz feststellen.
Denn auf manchen Seiten steht, dass es am Netzteil liegt, auf anderen am Speicher/VGA.
Nun wollte ich von euch wissen, welches es ist.
Ich tippe auf den Speicher.

Mfg yener90
 
Anzeige
AW: Award Bios Kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Du hast leider nicht geschrieben ob alles gleich lange Töne sind.
Ich gehe mal davon aus, das es sich dabei um wiederholte kurze Pieptöne handelt.
In diesem Fall wird das Motherboard nicht richtig mit Strom versorgt. Überprüfe mal die Steckverbindung vom Netzteil zum Board.
Andernfalls mit einem andern Netzteil probieren.
 
AW: Award Bios Kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Beschreibe doch bitte die Reihenfolge der Piepstöne damit wir damit etwas anfangen können ( kurz -kurz - lang osä.).
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Hallo!

Ich hatte mal das gleiche Problem, dann habe ich die Rams umgeschteckt_die Slotplatze getauscht, und seitdem (6 Monate), ist in Ordnung! Ich habe 4x2Giga.

MFG
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

@slobofree

Wieso sollte dies nach drei Jahren Nutzung passieren??

@Manta
Fehler in der Speisung der Hauptplatine -> kannst du mir erklären, was das Problem ist??

@\-latte-/
wie gesagt, kurze aufeinanderfolgende Pieptöne.
( kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, kurz, usw)
das hört überhaupt nicht mehr auf.

@Pura Vida
Danke für die Info. Leider habe ich kein anderes Netzteil parat.
An den Steckern kanns nicht liegen, weil ich seit 3 Jahren am Motherboard nichts geändert habe.
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Frage doch mal in einem Computershop oder bei einem Kolegen nach einem gebrauchten Netzteil zum testen. Wenn dann wirklich das der Fehler ist, kannst du ja immer noch ein neues kaufen.
So ein Netzteil kann natürlich immer den Geist aufgeben.
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Gesund ist jedenfalls anders...
Ist das ein Fujitsu-Siemens Rechner? Wenn Ja dann is das ein extra für Siemens Hergestelltes Board. Hört sich an als wäre es inne wicken. Wenn es am Board liegt dann am besten ein neues einbauen, die sind für den Sockel ja recht billig zu bekommen.
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

ot:
Jau, ich schließ mich da dem Werner an. Hab nochmal gegoogelt und komme da auch auf das Netzteil!(y)
 
AW: Award Bios: kurze aufeinanderfolgende Pieptöne

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht am Arbeitsspeicher liegt, sondern am Netzteil.
 
Anzeige
Oben