Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM RAM Speicher bei Laptop

bimomobi

Herzlich willkommen
:cry: habe grade meine ram speicher karten aus dem laptob genommen, weil ich mir andere einsätzten wollte, die aber dann wohl doch nicht compariebel sind obwohl die für alle laptobs geeignet sind. jetzt habe ich die alten wieder drin und ausser das der rchner pipt fährt er nicht mehr hoch. kann mir jemand sagen was ich falsch oder kaputgemacht habe??????
 
Anzeige
Da fallen mir 3 Dinge dazu ein:
1) die RAM-Bausteine sitzen nicht richtig in der Halterung
2) wenn du das bei angestecktem Akku gemacht hast, sind sie möglicherweise zerschossen
3) wenn die neu gekauften nicht gepasst haben, ist die Halterung beschädigt.
Ich hoffe, dass es nur 1) ist......
 
oje, ich habe das akku nicht rausgenommen, nur den netzstecker.
ich danke dir. bimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen @bimomobi

muss nicht unbedingt sein dass die dadurch kaputt gegangen sind, bei Notebooks auf verdacht Speicher kaufen klappt sehr selten. Am besten beim Händler vor Ort testen ob die kompatibel sind. Meist sind die einfach nur nicht kompatibel mit dem Notebook.
 
Hallo bimomobi!
Unter Berücksichtigung dessen, was Rudolf Rentier schrieb empfehle ich:
1. trenne den Laptop vom Netz und baue den Akku aus.
2. falls Du Speicherriegel eingebaut hast, nehme sie heraus und schaue Dir genau die Slote (Stecksockel) an, ob da irgendwelche Kontakte verbogen sind
3. nimm einen von den alten RAMs und baue ihn ein. Achte darauf, das er richtig sitzt und das die Arretierung (en) eingerastet ist (sind).
Stecke das Netzteil an und probiere einen Start. Akku muß vorläufig nicht unbedingt drinnen sein. Viele empfehlen sowieso im stationären Betrieb den Akku raus zu nehmen.
Wenn das nicht geht und Du hast mehrere RAMs, dann nimm den nächsten und probier's noch mal.
 
Anzeige
Oben