Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Wie kann ich Berechtigungen auf einem NAS-Laufwerk (QNAP) einrichten?

Worf

gehört zum Inventar
Hallo,

Erstmal wer hat ein NAS und wer kann dazu was schreiben.

Mein Nas ist ein QNAP 410, Client ist Win7 64

Mein Problem ist der Zugriff auf Standartfreigaben wie
Qweb, Qusb....

Kann die zwar sehen aber kein Aktionen drauf machen, Ordner erstellen, Dateien löschen etc.

Bekomme immer die Meldung keine Berechtigung.

Auf selbst erstellte Freigabeordner hab ich kein Problem. Leider werden Anwendungen wie Joomla, Magento etc. in den Standartordnern Installiert.

Das macht es unmöglich die Anwendung mit z.B einer Sprachdatei zu Erweitern.

Kann jemand Helfen ?
 
Anzeige
Hallo,

Ich denke mal das das Problem auch mit Win7 oder Windows allg. zusammenhängt.

Habe mal ein Ubuntu in einer VM Installiert und da treten keine Zugriffsprobleme auf.

Gruß Worf
 
Hallo,

Bis hierhin erst mal Danke.

Hab mal die neuste Firmware Installiert.

Bei Joomla hilft es wenn ein FTP Zugang eingetragen wird, dann ist es möglich Erweiterungen zu Installieren.

Ordner und Dateien lassen sich nur mit einem FTP Client erstellen.

Mit der Windowsfreigabe ist nur ein Lesen des Ordners möglich.

Betroffen ist nur noch der Ordner QWeb in dem die Webserver Anwendungen und Dateien abgelegt werden.
 
Anzeige
Oben