Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [gelöst] TV Karte lässt sich nicht installieren

  1. #1
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    [gelöst] TV Karte lässt sich nicht installieren

    Hi Leute!

    Ich habe ein mittelschweres bis großes großes Problem und weis einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe hier die Technotrend TT-Budget T-3000. Das OS ist zur Zeit Vista Ultimate x64 (notfalls kann ich auch ein anderes installieren) das System ist frisch installiert. Die TV-KArte wird im GM angezeit (Multimediacontroller) allerdings kann ich die Treiber nicht installieren. Immer wenn ich auf Treiber aktualisieren > "Treiberort" gehe haut der mir um die Ohren das kein passender Treiber gefunden wurde. Habe schon mit der Hotline gesprochen der Treiber ist definitiv Vista x64 kompatibel aber so wirklich weiterhelfen konnte der mir auch nicht. Habe jetzt schon n anderen Steckplatz probiert, Fehlanzeige. unter XP lässt sie sich problemlos installieren.
    ich bin langsam aber sicher ratlos.. jemand nen Tipp für mich?

    mfg Kellykiller

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von kellykiller Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich auf Treiber aktualisieren > "Treiberort" gehe
    Gehst du da über eine CD oder hast du die dir im Internet heruntergeladen bei www.ttgoerler.de

  3. #3
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Natürlich die neusten ausm Netz von PC-Produkte
    dort dann die TT-budget® T-3000 und da die oberste. Da steht auch Vista 64 dabei.

  4. #4
    bulli
    Gast

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    die auch als "Admin" installiert? (rechtsklick auf Datei und als admin ausführen)

  5. #5
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Selbstredend

  6. #6
    Hummer13
    kennt sich schon aus Avatar von Hummer13

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Ich musste bei meiner Tv Karte erste den Treiber von der CD installieren und konnte erst dann den neusten Treiber einfach ganz normal per Setup Datei über den alten installieren.

  7. #7
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Von der CD lässt der sich genausowenig installieren. weder über die Setup Routine noch manuell.
    Ist nicht so das ich nicht schon 1 oder 2 Dinge ausprobiert hätte deswegen bin ich ja so langsam etwas verzweifelt ^^

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Wenn der Treiber die Version 1.0.0.14 hat und vom 08/28/2005 ist, dann ist der ganz schön alt. Und so wie ich das sehe, taucht der Name TT-budget T-3000 auch nur in der TTHybrid.inf auf. Eigentlich kein Wunder, dass da nichts gefunden wird.

  9. #9
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Also ich gebs jetzt einmal so wieder wie es mir die Hotline gesagt hat:
    den Treiber (1.0.0.14) downloaden, entpacken. Anschließend über den GM installieren.
    Hab nochmal genau geschaut. Die Hardware-ID im GM und in der Inf stimmen überein (im GM steht hintendrann noch &REV_F0)

    Muss ich vllt irgnetwas ergänzen?

  10. #10
    Trinity
    kennt sich schon aus

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass Du mit dem Problem bei dieser Karte anscheinend nicht allein bist. In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass die Treiberpflege der Hersteller bei TV-Karten (wie auch bei Scannern) nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

    Anscheinend hängt das manchmal auch mit den individuellen Hardarekomponenten zusammen - so zumindest seinerzeit meine Erfahrungen mit einer Hauppauge. Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich für Dich, aber bevor Du Dich ewig herumärgerst, vertick' das Teil bei ebay und kauf Dir etwas anderes.

    Nach meiner Erfahrung reicht ein USB-Stick. Die aktuellen Teile von z.B. Terratec oder PCTV sind ordentlich und man muss keine Karte einbauen.

  11. #11
    kellykiller
    Herzlich willkommen

    AW: TV Karte lässt sich nicht installieren

    So also.
    Der Shop der mir die Karte verkauft hat hat sich nun endlich gemeldet. Die Karte ist überhaupt nict Vista tauglich, auch wenns dabei steht, auch wenn sie mir so verkauft wurde. nungut. Die Karte geht zurück. ich hol mir nen Stick. Danke trozdem für die Hilfe!

    mfg

    Kellykiller

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren
    Von surfer1109 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:02
  2. Windows XP Xp SP 2 lässt sich nicht installieren
    Von oli124 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 13:07
  3. Service Pack 2: Lässt sich nicht installieren
    Von Klopfer im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:06
  4. Netzwerk/Internet: [gelöst] UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.
    Von Conan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 23:33
  5. Netzwerk/Internet: IE8 lässt sich nicht installieren
    Von Lessop im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 07:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •