Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzteil von einem Discount-PC brummt auf einmal

Alte Seele

gehört zum Inventar
Ich habe im Letzten Jahr, ein Netzteil Geschenkt bekommen: Raptox RT-550 2.0
was langsam verstaubt

und seit kurzen kann man Hören
das das Netzteil von meinen Alten Discount Rechner
ein leises Brummen von sich gibt, allerdings nur wen der Rechner Arbeitet.

Bitte bitte verzichtet auf die üblichen Kommentare wie,
Typisch Discounter, oder Selbst schuld wer nicht hören will muss zahlen
auch wen ihr damit recht habt.:krampf...:D
aber darum geht’s ja nicht.

Ich möchte ja eigentlich nur Wissen, ob ich das Raptox Netzteil gegen das jetzt verbaute austauschen kann
und es es eventuell auch besser ist..:unsure:

Das sind die Daten vom Brummer::schwitz
FSP Group Inc Model Nummer: FSP300-60 GTM
mehr habe ich leider nicht, Ich hoffe die Infos Reichen..:)

LG
 
Anzeige
AW: Netzteil Geschenkt bekommen: Raptox RT-550

@Darkmenn

Vielen Dank für die schnelle Info
der Erste Link sagt so-gut wie alles..(y)

Ich habe den Rechner mal aufgeschraubt und siehe da
genau das Netzteil was in deinem zweiten Link zu finden ist, ist auch bei mir verbaut..;)

Morgen Früh wird Umgebaut..:)
LG
 
hallo mein netzteil hat sich verabschiedet wer kann helfen ? zuletzt verbautes netzteil fspb350 - 60 hlc dieses finde ich nirgendswo welches netzteil kann ich sonst noch nehmmen ? bitte um info

oder kann ich so eins Nehmen 400 Watt RaptoxX RT-400PSP 12cm Silent Netzteil ATX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzteil Discount-PC brummt auf einmal

Nehmen schon. Besser wären 500 Watt.
Bischen wenig Anschlüsse. Fals du mal aufrüsten möchtest. Achte darauf das es ATX 2.1-3 Konform ist .
 
AW: Netzteil Discount-PC brummt auf einmal

Nimm ein 400 Watt Netzteil und gut is. Wenn Du in den nächsten 6-9 Monaten aufrüsten willst dann nimm ein stärkeres da es sonst vollkommen schwachsinn ist ein zu starkes Netzteil einzubauen. Achte aber darauf das es ein Markennetzteil ist und kein Billigteil!
 
AW: Netzteil Discount-PC brummt auf einmal

ot:
@Darkmenn
Extra nur für dich, schreibe ich jetzt das ich bald 2 GraKa's einbauen werde und mir deshalb ein 600Watt Netzteil gekauft habe!!!


Ihr müßt euch mal die dummen Kommentare verkneifen, wenn Ihr es nicht genau wisst warum sich jemand so ein Netzteil gekauft hat!
 
Anzeige
Oben