Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Netzwerkdrucker gesucht

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Ich bin auf der Suche nach einem guten Netzwerkdrucker. Wer kann mir einen empfehlen?
Und zwar suche ich einen Drucker, der über LAN mit meinem Router verbunden werden soll. W-LAN möchte ich eigentlich nicht und brauche ich auch nicht, da ich in Routernähe schon extra einen Platz eingerichtet habe.
Der Drucker sollte Farbe und Schwarzweiß beherrschen. Ich denke ein Laserdrucker ist zu teuer und lohnt sich somit bei meinen eigentlich geringen Druckaufträgen pro Monat nicht wirklich.
Hat jemand ein Gerät, was für mich in Empfehlung käme?
 
Anzeige
Hallo,

kommt auch etwas darauf was genau man drucken will.
Im Grunde reicht jeder stinknormale Drucker mit interner Netzwerkschnittstelle für dein vorhaben.
Die Sache mit einem Farblaser würde ich mir allerdings noch mal genau durch den Kopf gehen lassen.
Bei einem Tintenstrahler hast du zwangsläufig das Problem, dass die Möhre eintrocknet, wenn du wenig druckst.
Also meine ehrlich Meinung, wenns ordentlich aussehen soll, relativ zügig drucken soll, auch nach längerer zeit des Nichtgebrauch, dann gibt es eigentl. keinen Weg an einem Farblaser vorbei.

Mike
 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Als ich meinen neuen Drucker gekauft habe, hatte ich über die gleiche Problematik nachgedacht. Habe mich dann trotzdem für einen HP-Tintenstrahler entschieden und er funktioniert bestens. Auch wenn ich manchmal wochenlang nicht drucke. Bisher war noch nichts eingetrocknet. Toi,toi,toi. *auf Holz klopf*

Gruß
Nobby-H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir extra wegen des Netzwerkanschlusses einen Epson Stylus Office BX310FN (drucken, kopieren, scannen, faxen auch ohne Modem da es schon eingebaut ist) gekauft.
Der Drucker ist an meinem Router angeschlossen und kann auch per W-LAN (über den Router) angesprochen werden.
 
Anzeige
Oben