Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Microsoft Windows - Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen.

stefmi

treuer Stammgast
Hallo Leute!

Ich habe derzeit ein Problem. Ich möchte rund 30 Seiten aus einer .pdf-Datei ausdrucken. Nun gebe ich beim Ausdrucken langsame Schritte (Seite 101-105, ...) ein. Dann drückt er mir eine Seite oder im schlimmsten Fall nur eine halbe Seite aus und streikt dann. Die dann am Computer erscheinende Fehlermeldung ist im Anhang ersichtlich.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

LG
stefmi
 

Anhänge

  • Microsoft Windows - Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen..jpg
    Microsoft Windows - Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen..jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 362
Anzeige
Guten Morgen Stefmi!
Hast Du die aktuellsten Treiber installiert? Wenn Du noch Druckertreiber von XP drauf hast, kann es zu Problemen kommen.
Eventuell hat sich in der Druckerwarteschlange etwas verhakt. Ist mir auch schon passiert. Druckerwarteschlange komplett leere.
In den Diensten nachschauen, ob der Spoolerdienst gestartet ist. Wenn nicht, dann nachschauen, ob Dienste, von denen der Spooler abhängig ist, gestartet sind.
Der Dienst heißt "Druckerwarteschlange", Starttyp = automatisch; Status = gestartet.
Wenn Du da doppelt drauf klickst, erscheint das Eigenschaftsfenster, in dem Du auch die Abhängigkeiten kontrollieren kannst.
 
Anzeige
Oben