Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Schwarzer Rahmen um Desktop

Amira

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe eine Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5750 unter Win 7 64 bit. Nutze 2 Bildschirme. Einen Eizo in 22 Zoll dort alles ok. Weiter einen ASUS MS 238 23 Zoll. Hier ist nach der Aktualisierung des Grafiktreibers immer ein schwarzer Rand um den Desktop nach dem Hochfahren.
Die Scaling Option ist auf 0 gesetzt. Mache ich einen rechtsklick auf den Desktop und klicke das CCC Controlcenter an, habe ich ein Vollbild. Von alleine geht das aber nicht. So wie früher.
Hat jemand ein Tip wie man es so einstellen kann das ich direkt ein Vollbild habe?

Danke

Grüße Frank
 
Anzeige
AW: Schwarzer Rahmen um Desktop

also ich habe das anders gemacht
ich habe über die Systemsteuerung->Anzeige->Bildschirmauflösung
die beiden Bildschirme eingestellt, und dass bleibt dann auch so (wenigstens bei mir)
 
AW: Schwarzer Rahmen um Desktop

Das ist bei mir auch korrekt eingestellt. Aber leider keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwarzer Rahmen um Desktop

ich frag lieber noch einmal nach
das ist für jeden Bildschirm separat korrekt eingestellt?
 
AW: Schwarzer Rahmen um Desktop

Aber ja doch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das beurteilen kann nein. Unter Dienste sehe ich nichts. Bei Systemstart ist auch kein Eintrag. Muss wie gesagt das CCC manuell anklicken und dann ist auch wieder ein Vollbild

Jetzt habe ich es eingestellt das es mit startet. Aber es ändert sich nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwarzer Rahmen um Desktop

Jetzt nach der Aktualisierung des neuen Treibers von letzter Woche ist das Problem beseitigt.
Grüße Frank
 
Anzeige
Oben