Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Soundkarten-Problem

Davido15

kennt sich schon aus
Hay ihr,
erstmal was zu meinem pc:
CPU: AMD Athlon 2,0 GH
RAM: 1 GB
Sound: 6-channel AC`97 Audio (onbord)

Ich habe eine Ganze Zeitlang Windows Vista Home Permium 64 bit in nutzung gehabt doch nun 32 bit! Seitdem ich die 32 Bit Version habe habe ich ein Soundkarten Problem, anschluss GRÜN geht nichtmehr , über den BLAUEN anschluss wird nun der Ton ausgegeben, doch heute abe ich festgestellt, das in der Systemsteuerung 2 Soundanschlüsse eingetragen sind, darauf hin habe ich Anlage nochmal in grün gesteckt und vom System einen Test gemacht....Siehe da es kam Ton ! doch nur dieser Ton, will ich musik wiedergeben,bzw jede andere aktion wird darüber NICHT ausgegeben, doch ich möchte das auch über den GRÜNEN anschluss das gleiche ausgegeben wird wie über denn BLAUEN (nun).
Deshalb meine Frage: Wie mache ich das?

Ps.: Installierter Treiber: Vinyl AC`97 Codec Combo Driver (WDM)


bitte dringend um hilfe :) danke schonmal im Voraus

lg. Davido15
 
Anzeige
Hi,
geh in den gerätemanager und deinstall mal beide soundkaten und mach ein neustart und schau was Vista findet da du die treibe nicht runter schmeist sollte es beim start gleich merken das neue hardware vorhanden ist und bereits bekannte treiber insatalliern und verig is der lack "hoff ich"
mfg yazend
 
Die Soundtreiber mal neu zu installieren ist nich unbedingt verkehrt...
- AC 97 Codec, ist das bei dir ein Realtek Chip??

Ist dies der Fall, empfehle ich dir noch mal die neusten Treiber auf deren Homepage zu laden

http://www.realtek.com.tw/

für AC 97 müssten es meines wissens die 6280 sein!

Good Luck (y)
 
Neuinstallation hat nichts verändert...allerdings isst mir etwas aufgefallen , Im Mixer kann man zwischen den 2 Anschlüssen wählen geh ich auf den besagten "nichtgehenden" anschluss ist bei "Anwendungen" nichts drin.....iss da vllt was falsch eingestellt?!?

lg. Davido15

Ob es ein Realtek Chip ist weiß ich nicht, da nirgends etwas dazu steht, weder auf verpackung vom Motherboard noch sonst iwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fassen wir mal zusammen du hast nach neuinstall immer noch 2 Soundkaten im Gerätemanager ? und im Win mixer kannst beide auswählen ?
Was fürn board hast du genau?
 
nein eine soundkarte ist im GM doch in den Soundoptionen sind die 2 Anschlüsse eingetragen.

Motherbord: GS7610 Ultra von Elitegroup
 
hier die seite wo du die aktuellsten treiber für dein board loadenn kannst, giebts alles einzeln sound hat ca. 33mb ECS Web Site

und so wie des ausschaut is des kein realtek sound
versuch ma dein glück
 
Okay danke dir, ich lade gerade den Treiber, muss sagen die haben die schellste HP die ich kenne *lach* naja abwarten und tee trinken ^^

danke für die hilfe

lg. Davido15
 
ja des stimmt des hab ich auch gerade bemerkt des dauert und dauert die arbeiten bestimmt noch mit nem 56k moden *lol*
 
joa also in 40 min hab ich den Treiber ^^ und des bei 33 Mb .....lol....naja nützt wohl nix...werd ma gucken ob ich genau den treiber wo anders laden kann....

Nagut den kann man nur da laden, zumindestens hab ich nur einwas gefunden aber da läd man auch von dem server....naja.....ich meld mich dann noma ^^

So und du bin ich wieder, der Treiber ist drüber installiert und nun wird es witzig, Grün geht Blau geht net ???ahhhh help me please


lg. Davido15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal geschaut für was der blaue ist soweit ich weis ist das das micro oder kopfhörere bin mir nicht sicher hab gerade nur mein laptop vor mir da is alles silber wenn es der kopfkörer ist kann es sein das der nur geht wenn der andere rausgezogen wird schau mal im mixer unter aufnahmegreäte nach ob du da was auf aus stehen hast oder der ist für den SPDIF dann geht der nur wenn ein digital kabel rein steckst
 
ja da stand iwas von Digital decoder oder so xD oki dann danke ich dir. mit dem neuen treiber geht alles viel viel besser
 
Hay, ich bins mal wieder ^^ hoffe man darf hier alte Themen wieder ausgraben, da mal wieder TOP Aktuell ...

das selbe Problem wie damals...

Probiere nun schon vergebens den Treiber von der ESC seite zu laden

ECS Web Site


nur wenn ich lade ist das Archiv kaputt ....



EDIT: oke hab aus Taiwan geladen, die datei geht nur jetzt erzählt er mir das ich es unter dem Betriebssystem nicht installieren kann (Win Vista) kann mir eine helfen? büddee

EDIT:

Motherboard: ESC GS7610 Ultra
Sound: 6-channel AC'97 Audio
OS: Win Vista Home Premium SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey so ich glaub hat sich erledigt,

habe heute den VIA Vinyl AC'97 Codec Combo Driver installiert der laut Driver Genius der optimalste ist nur jetzt kommt der Fehlercode 39 - Gerätetreiber beschädigt oder nicht vorhanden. Ich vermute das es keinen Treiber giebt der unter Win Vista mit SP2 überhaupt noch läuft und werde mir wohl oder übel eine PCI Soundkarte zulegen müssen ....

oder weiß hier noch jemand ne lösung?
 
Hallo Davido15.

Meines Erachtens wäre eine Investition in eine neue Soundkarte von x € auf jeden Fall die bessere Alternative ;).
Auf dem Board von Elitegroup ECS7610Ultra(Sockel 754) mit bereits verbauter CPU (also Bundle) werkelt ein Soundchip von Analog Devices (AD1888).
Den letzten Treiber, welchen ich ausfindig machen konnte trägt die Versionsnummer "Analog Devices SoundMAX AD1888 5.12.01.3665 WHQL", welcher jedoch nur bis WinXP gehen soll. Wie es sich da bei Vista verhält kann ich nicht beurteilen.
Download drivers for Analog Devices | Sound cards | Drivers

Meine Empfehlung daher ... lieber ein paar Euronen in eine neue Soundkarte inverstieren und Ruhe haben :).
 
mhm ja hab mir jetzt ne neue geholt von MS-Tech

"LS-5.1 PCI"

die wird garnicht erst erkannt .....

iss doch zum heuln :(

Hallo ich bins mal wieder ^^

Also, das die Karte nicht erkannt wurde lag wohl am Bios jetzt wird sie erkannt.
Jedoch funktionieren tut sie auf keine art und weise.... habe den treiber installiert der dazu war und das ende vom lied war:

Code:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

und im GM wieder ein Gelbes ausrufezeichen davor... ich weiß nicht was die technik heute gegen mich hat aber kann mir da einer helfen? ist die vllt kaputt dann geh ich sie umtauschen...

bitte dringend um hilfe

okay hat sich geklärt ... Thead kann geschlossen werden ...

danke an alle die geholfen haben bzw es versucht haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben