Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Ich bin Besitzer eines PIXMA MP610 Druckers. Unter W2K und XPprofSP3 lief er ohne Probleme und zwar alle Komponenten
Unter W7 funktioniert er auch jedenfalls fast tadellos:
Drucken auf Papier oder Folien geht ohne Probleme
Scannen oder Kopieren und gleich drucken geht auch
Aber:
Sobald ich unter W7 CD oder DVD bedrucken will versagt er seinen Dienst. Das dazugehörige Programm CD-LabelPrint (1.3.0b) bzw. CD-LabelPrint (1.4.1) läst sich nicht starten.
Klar kann ich über das Display vom Drucker meine Rohlinge bedrucken aber das Problem daran ist das ich
1. Keine Vorschau wie es aussieht habe
2. Nicht alle Pics erkannt werden
Ich habe auch schon Suchmaschinen besucht um nach dem Problem zu suchen und keine Lösung gefunden.
Meine insgesamt sieben Mail an Canon sind alle unter P oder T abgelegt worden.
Jetzt einfach mal die Frage wer hat einen Canondrucker und kann damit unter W7 Rohlinge bedrucken.
Und wie bzw. womit macht Ihr das
Danke für die Antworten und schönes WE noch
 
Anzeige
geh in den Ordner in dem das Programm installiert ist und such die EXE
dann R-Klick drauf und Eigenschaften wählen
Reiter Kompatibilität und XP einstellen
 

Anhänge

  • Canon.JPG
    Canon.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 1.334
schon mal versucht die Software im Kompatibilitäts-Modus von XP laufen zu lassen?
geht auch nicht
PC sogar neu gestartet

@der.uwe
Ich experimentiere ja schon eine Weile rum
Ich hatte sogar alle Treiber (Reste aus der Reg auch) entfernt. Das Gesamtpaket installiert und zum Schluss LabelPrint ging auch nicht
Ich dann garnicht fein einfach mal probiert wie es mit den englischen Treibern und Paketen aussieht Auch da zeigt sich nichts:(
Das Problem ist einfach das W7 wohl nicht unterstützt wird
Ich habe auch schon probiert von einen anderen Drucker das ganze zu Installieren. MP Navigator EX 3.0 war es gewesen. Das unterstützt den 610er aber garnicht
 
Ich verwende für meinen Canon IP4500 das Programm "Data-Becker CD Druckerei 6" zum Bedrucken von Rohlingen....
Man muss dem Canon dann nur etwas umständlich beibringen, das er den Einschub benutzen soll.
 
Thx Habs anders gemacht und es geht

LT das habe ich ja drauf ausserdem:
CD-LabelPrint
Version 1.4.1
Veröffentlicht am 28-11-2008
Kompatibilität:
Betriebssystem(e): Windows 98SE, Windows Me, Windows Vista 32bit, Windows Vista 64bit, Windows XP SP2, Windows XP x64
Sprache(n): Deutsch
Nix W7 :(
 
Canon hinkt gerne nach,
bei mir funktioniert das Installieren der gesamten Druckersoftware von der Original-CD nicht,
ich mußte die Treiber und CD-LAbel Print herunterladen.

CD-Label Print:
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht läuft.... :(
 
Also ist habe mir das jetzt mal installiert, wie ich oben schon beschrieben
habe, und es geht wunderbar. Das Problem gab es damals schon bei Windows Vista 64.
Hast du genauso gemacht wie ich geschrieben habe?
 

Anhänge

  • CD.JPG
    CD.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 7.746
Eben sicherheitshalber noch mal kontrolliert - keine Probleme...

Und dann noch...
...ein kleines Goodie für Anwender, die CD-Label Print benutzen und die Vorlage für Supersize-CDs (17mm Innenkreis) noch nicht haben...
 

Anhänge

  • CLPrint.JPG
    CLPrint.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.866
  • Muster-Supersize.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du genauso gemacht wie ich geschrieben habe?
Moin moin
Jo habe ich
und zwar habe ich jetzt noch einmal ganz von vorne angefangen
1. Alles entfernt incl. Reg Nachbearbeitung
2.Neustart
3.Nachtkontrolle noch was in der reg gefunden
4.Neustart
(alle Treiber und Pakete sind von der Canon-HP eben runter geladen)
5.Als erstes das Paket installiert
6.Neustart
7. Komponenten installiert
8.Neustart
9.CD LabelPrint installiert
10.Neustart
11. Alles geht außer CD.LabelPrint
-----
Nach jeden Neustart habe ich kondoliert ob das eben installierte geht und zwar immer alles (Schei... arbeit)
und was soll ich sagen
Es funzt nicht
Viellicht liegt es auch am W7 OEM vom Hersteller des PCs
----------
Ich werde wohl jetzt zu einem Mittel greifen was ich nicht wollte:
Den Drucker am XP Rechner wieder inhalieren und dann einfach den USB Stecker um stecken wenn ich Rohlinge bedrucke. Da weiß ich das es geht/ging
aber damit warte ich noch ein paar Tage
-----------
trotzdem allen ein Dankeschön für die Tips und hilfe
 
Falls es noch aktuell ist: ich hatte diese Woche dasselbe Problem, Win7 Ultimate mit Canon MP990. Es war schlussendlich ein kleiner HP s/w Laserdrucker respektive sein Treiber, den ich kürzlich installiert hatte. HP Drucker/Treiber deinstalliert ---> CD LabelPrint startet und funzt wieder. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, beide Drucker gleichzeitig installiert zu lassen ... und falls nicht, muss der HP über die Klinge springen.

Grüsse, Spector
 
Thx
Naja der HP Laserdrucker ist im Netzwerk und somit sind nur Netzwerktreiber installiert. Die vollen HP Treiber sind auf einem anderen PC drauf
der Canon Drucker ist au8f dem W7 home PC voll installiert
 
Naja der HP Laserdrucker ist im Netzwerk und somit sind nur Netzwerktreiber installiert. Die vollen HP Treiber sind auf einem anderen PC drauf
der Canon Drucker ist au8f dem W7 home PC voll installiert
Nach meinen bescheidenen Netzwerkkenntnissen müssen die Netzwerkdrucker-Treiber auf allen Workstationen installiert sein,
wie soll der sonst bemerken, daß er angesprochen wird?
 
Muhahaha
Der HP hat eine Vollinstall auf dem XP-Rechner wo er meist eingesetzt wird. Netzfreigabe ist eingeschaltet
auf beiden Lappis und auf noch einem PC ist er als Netzwerkdrucker angegeben unter W7

der Canon Drucker ist auf dem W7 home PC voll installiert
und ist freigeben für das Netzwerk
aber nur der Drucker nicht das Zubehör
 
Anzeige
Oben