Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Leadtek Grafikkarte - Frage zu Reparatur

Smirre.xy

Politik Nihilist
Servus Leute,
Mir ist letzten Freitag meine gute Leadtek 8800 GTX kaputt gegangen,da sie keine Garantie mehr hat,wollte ich sie direkt zu Leadtek schicken.
Doch auf deren Homepage musste ich leider festestellen,dass es kein deutsches Reparaturzentrum oder sowas gibt.
Vielleicht weiss ja einer von euch wo man so ne Karte reparieren lassen kann?

Würde mich schon aufregen,wenn ich sie nicht mehr gebrauchen könnte,denn vor 3 Jahren hat mich das Ding über 400€ gekostet.:cry:
Ausserdem funktioniert sie noch ohne Grafiktreiber im VGA Modus,zwar mit Bildfehlern,aber mit nem alten CRT Monitor kann man zumindest im Internet surfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Smirre
 
Anzeige
AW: Leadtek Graka defekt,Rep?????

Das iss ja der Hammer,der beschreibt genau mein Fehlerbild.

Danke das werd ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHNE GARANTIE!!! Aber da die eh abgelaufen ist...
Allerdings würde ich verdammt genau auf die Temperaturen achten. Am besten so ein Fleischthermometer dazu legen...
 
Leadtek hat nach dem Schengen-Abkommen sämtliche europäischen Niedrlassungen bis auf das Distributionszentrum in Holland dichtgemacht.
Vor ein paar Jahren fand sich auf der Homepage von K+M (die haben/hatten eine Sammlung von Herstelleradressen)noch die Nummer des ehemaligen deutschen Supports, der Ruf wurde nach Holland weitergeleitet(aber Inlandsgespräch).
 
@ RobertfH,

Servus habe die Backofen Geschichte jetzt mal ausprobiert(irgendwie war ich zwar der Meinung das ist ein Fake),tja und was soll ich sagen.

Ich möchte es mal so ausdrücken,ich weiss jetzt nicht wie du zu alkoholischen Getränken stehst,aber sollten wir uns mal im realen Leben über den Weg laufen,gehn wir sofort in die nächste Kneipe und du hast dir min.2 Bier verdient.

Die Karte läuft wieder einwandfrei,hatte allerdings kein Fleischthermometer zur Hand,habe deswegen den Backofen auf 200°C aufgeheizt,die Karte reingelegt und nach ca.4min. den Backofen auf 190°C runtergedreht,dachte das da so im Mittel auch die 195-196° rauskommen müssten.

Wie man sieht hat es geklappt,wer es nicht glaubt dem schicke ich noch ein Screen hinterher,von heute.
Einfach vergleichen mit meinem Screen von gestern im Thread:Wie sieht euer Desktop aus und dem wird auffallen das bei den Gadgets nicht mehr 460 GTX,sondern 8800GTX drinsteht.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
PS:Kennt noch jemand ne gute Wärmeleitpaste,habe eine aus dem Geschäft mitgenommen,aber jetzt iss die Graka im Idle schon um ca 5° wärmer,ist also verbesserungswürdig.
Danke an Alle

Gruss Smirre.xy
 

Anhänge

  • 8800GTX.JPG
    8800GTX.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 293
:rofl Wenn ich Weihnachtskekse backe, werde ich mal versuchen, mir einen eigenen Intel i7 aus Spritzgebackenem zu machen.
Dass das wirklich klappt...
(y)
 
Kleiner Nachtrag,

@ Latte

Danke für den Tipp mit der Wärmeleitpaste.Hab mir die Arctic Cooling MX-2 gekauft.
Mit der ist die Karte sogar noch um ca.3° kühler(Idle und 3d)wie mit der orginalen von Leadtek.(y)(y)(y)(y)

Super so liebe ich das.;)

Gruss Smirre
 
Anzeige
Oben