Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] USB-Stick an Fritz!Box 7390; Datei direkt bearbeiten

olafklein34

kennt sich schon aus
Hallo,
habe wieder mal ein Problem, kann mir da einer weiter helfen.
habe jetzt die Fritz!Box 7390 neu habe da ein USB Stick angeschlossen kann zwar drauf zu greifen aber schreiben z.b. in einer Textdatei nicht. bei der Fritz!Box 7240 die ich vorher hatte ging es. Zugriffsrechte für die Speicher an der FRITZ!Box im Heimnetz (lesen und schreiben) und aus dem Internet ( lesen und schreiben) aktiviert. leider geht es nicht was muss ich noch ein stellen das ich wieder richtig zu greifen kann.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: USB-Stick an Fritz!Box 7390; Datei direkt bearbeiten

Guten Morgen olafklein34!
Wie hast Du den USB-Stick in der Fritz!Box ringerichtet.
Im Prinzip gibt es 3 Arten:
>> Zugriff über FTP
>> als Netzlaufwerk einrichten
>> über Fernanschluss verfügbar machen

Ein direktes Bearbeiten ist nur möglich, wenn der Stick als Netzlaufwerk eingerichtet ist.
Vergl. Pkt 8.4 (ab Seite 64) des (PDF)Benutzerhandbuches.
 
Schön wenn du uns die Ursache mitteilen könntest. Man will ja schließlich nicht dum sterben ;)

Gruß Scotty
 
Fritbox 7390 +handbuch

Das mal bei Google reinhauen - gibt das komplette Handbuch der Box per PDF - da stehts drin. Ich hab die gleiche Box - über 200 Seiten PDF.

... man sollte nicht zu faul sein, eine Anleitung zu lesen. Es ist ja aber viel einfacher zuerst in einem Forum zu fragen ........
 
so wie es im Handbuch steht habe ich es nicht gemacht sondern so.

1. gehe im Startmenü auf suche und gebe \\fritz.box ein dann auf ok.
2. mit der rechten Maustaste auf USB-Gerät und wähle Netzlaufwerk verbinden.
3. wähle ein beliebigen Netzwerklaufwerksbuchstaben aus und klicke dann auf Fertig stellen.
das USB Gerät erscheint nun als Netzlaufwerk
 
Anzeige
Oben