Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Mouseware wird nicht erkannt

framako99

Herzlich willkommen
Hi Ihr Lieben

nachdem ich nun alles probiert habe, meine "alte, XP-fähige" KensingtonMouseworks zu installieren, fiel nun die Entscheidung zu einer Trackball Mouse mit dem sicheren Firmenhinweis obigen Herstellers: W7 LAUFFÄHIG! Ok, da ich die Mauseinstellung (control x-y Achse) dringend brauche: 120 Euro hingelegt, Maus bekommen, Software runtergeladen, 4 MB... ok, geht ja, FREU, Programm aufruf..... äh.... geht nich.
Neustart.
Wiederholung der ganzen Aktion mit In- und De-Installation 10 mal, mit Virenprogramm, ohne Virenprogrammm, mit Administrator, ohne Administrator... naja, spar mir jetzt die 6-Stunden-Strory mit hysterischem Anfall.
FAZIT: Die Maus wird als HID-konforme Maus erkannt. NICHT als trackball. Die Maussoftware ist irgendwo in "Programme X86" Kensington" Trackballworks zu sehen, lässt sich aber nicht öffnen. Die Programmierbaren Bottoms und Scrollrad lassen sich nicht programmieren, weils kein Programm gibt (hört sich an wie Comedy, haha) Das De-Installieren der Software ist einfach, weil unter Programme Installieren/deinstallieren zwar das Programm steht, aber es 0 MB (=kein Eintrag) hat.

ICH DREH DURCH! Diese Mouseworks-Story kostet echt Nerven und ich will kein Informatik-Studium machen.... Nebenbei habe ich schon Computerfachleute (kostenpflichtig, seriös) gefragt, die mich fragend anschauen "Was will diese Frau mit `ner Spielemaus???" kriege dann den Tip, das es eben nicht geht, oder ich die Festplatte löschen soll um Windows 32 bit zu meinem Windows7 64 bit dazuzuspielen. Habe übrigens 64-bit System, das von W7-Home-Premium-64 bit von einem Fachhändler mit 32-bit -cd (!!!!!!!) auf Home-Professionel "ge-upgradet" wurde.... habe mich dann nicht getraut zu fragen wie DAS geht.... bin leider auch noch blond, da kommen solche Fragen nicht gut

Tja, Hier trau ich mich dann doch und hoffe auf Antworten...

P.S.der Trick mit der kugelgelagerten Trackball-Maus (danke dem Schreiber!) deren seitliche Achse einfach "entfernt" werden soll ist sozusagen als letzte Rettung bei mir im Hinterkopf..... nur welche Trackball ist denn bitte kugelgelagert??????? schluchz.


L.G, schönen Sonntag Euch
 
Anzeige
also vielleicht einmal zu Richtigstellung
"windows 7 Lauffähig" als Formulierung wäre bei mir ein Alarmzeichen
denn es gibt einige Dinge, die unter Windows 7 in der Grundfunktion "laufen", d.h. aber noch nicht, dass alle Features ,die das Gerät können soll, auch wirklich gehen
und wenn ich ehrlich bin, nach dem "EA-Golf-Desaster" und dem jetzigen Problem, verbunden mit der Geschichte des Upgrades
Ich möchte noch mal an Tipp von Martin erinnern
http://www.drwindows.de/spielen-unter-windows/24245-ea-sports-golfspiel-kann-nicht-installiert-werden.html#post202740

Ist gar nicht so schwer
schau mal hier
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Natürlich vorher erst mal deine Daten extern sichern
 
Ok, ja..... hatte das schon befürchtet.... habe gedacht, ich könnte "mal eben so" das Ganze in die Wege leiten, werde mir also die kommenden schlechten Wetterbedingungen zunutze machen und das System aufräumen. Falls Ihr keine Rückmeldung von mir kriegt, liegt das dann daran, dass ich doch was verkehrt gemacht habe und ich das Läppi als Kunstobjekt an die Wand gehängt habe, weils an einer akuten Betriebssystem-Amnesie leidet :ROFLMAO:
Ok, Eure Beschreibung ist schon klasse, werde es wohl wagen müssen....:eek:


Liebe Grüsse
 
Anzeige
Oben