Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Was ist ein Ethernet Controller?

blondy11044

Herzlich willkommen
hallo,

ich benötige den ethernet controller für meine laptop hp compaq nc 6000.
kann mir einer sagen was das ist und wo man sowas findet als treiber?

lg blondy
 
Anzeige
AW: Ethernet Controller

da war ich den ganzen tag drauf aber nichts will funktionieren.was ist denn derr ethernet controller?netzwerkkarte?
 
AW: Ethernet Controller

Sieh mal im Gerätemanager nach was da unter Netzwerkadapter steht (Hersteller).
Benutzt du das eingebaute Modem oder W-LAN?
 
im gerätemanager ist der gelbe fragezeichen bei ethernet controller.ich habe einen eingebauten im Laptop.hersteller ati

wenn ich Netzwerkadapter treiber nehmen will ist keine Netzwerkkarte installiert,sagt er mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethernet Controller

@blondy11044
im gerätemanager ist der gelbe fragezeichen bei ethernet controller
Der Internet Controller ist von Broadcom.---siehe Bildchen 1--- und der Grafik-Treiber von ATI oder Intel.--- siehe Bildchen 2---

Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Driver for Windows XP

Wenn der Ethernet Treiber nicht geht musst du alle Ethernet Treiber für dein Lapi downloaden und alle ausprobieren und zwar solange bist du den richtige Ethernet Treiber dazu gefunden hast und den dir ganz dolle merken. Für's nächste mal.

Hier alle Ethernet-Treiber in der Übersicht.:) --- siehe Bild 3---
 

Anhänge

  • Gigabit Treiber.JPG
    Gigabit Treiber.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 270
  • Grafik treiber Treiber.JPG
    Grafik treiber Treiber.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 748
  • Alle Ethernet TreiberTreiber.JPG
    Alle Ethernet TreiberTreiber.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 725
Theoretisch müsste doch der Treiber installiert gewesen sein?

Wieso ist er den weg? Wurde die Netzwerkkarte getauscht?

Normal müsste dem Läppi doch eine Treiber CD beiliegen. Ist da nicht der passende Treiber drauf?
 
hallo.

Der Laptop war platt,ging garnichts mehr.Also hat n Kollege von mir Windows XP SP3 drauf gespielt und im Gerätemanager waren die treiber auf gelber fragezeichen makriert.Dieser fehlten halt.Und sind nicht auf dem Laptop zu finden.Keine CD da Kauf bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben