Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Digital 8 Video Camera Sony

pit0739

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

als Neuling, bzw. mein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:

ich besitze eine ältere, mir lieb gewonnene Video camera von Sony

Digital 8 DCR-TRV240E

Beim Erstellen des Filmes auf Band startet zwar die Camera aber es wird kein Bild aufgenommen. Wenn ich den mitgelieferten USB Treiber auf Win 7 instalieren möchte kommt die Anzeige dass dies bei Win7 nicht geht.
Der mitgelieferte Treiber ist SPVD-008 USB Driver.
Kann mir jemand helfen ob und wo ich einen Treiber für diese Cam. für WIN7 herunterladen kann?
Vielen Dank Peter
 
Anzeige
Hallo pit0739 !
Falls der Tip von Robert nicht geht, habe ich für mich noch eine Möglichkeit entdeckt von ähnlicher ( DCR-TRV 8 E ) Camera die Filme mit Windows Live Movie Maker zu bearbeiten, bzw in das Laptop mit Win7 zubekommen.
Melde Dich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tomto-07
nochmals kurz mein Problem. Habe Win/ 32 bit.
Ich kann Filme von der Cam. auf den PC (Pinnacle 14) aufnehmen und bearbeiten. Erstellen von DVD geht ebenfalls. Nur wenn ich den bearbeiteten Film auf Band aufnehmen möchte, startet meine Camera (Digital 8 - Sony Handycam DCR-TRV240 E) zwar, aber das Bild wird nicht aufgenommen. Übertragung mit Fire-wire Kabel.
Da ich Win7 Home Premium habe, kann ich nur ein virtuelles XP erhalten, das hat dann - habe ich mit der vorherigen Pinnacle Software versucht - auch Probleme mit USB-Anschlüssen, besonders auch mit Fire-Wire..
Entweder mache ich etwas verkehrt oder es geht wirklich nicht..


Ich danke mal für den Rat eines Fachmannes...

Gruß Pit
 
Anzeige
Oben