Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann ich beim Notebook eine zweite HDD einbauen

stefmi

treuer Stammgast
Ich habe ein ASUS-Notebook mit der Modellbezeichnung X56SN-AP127C. Da die interne 320 GB-Festplatte fast komplett aufgebraucht ist, überlege ich, noch eine Festplatte einzubauen. Dazu müsste ich aber wissen, ob das Notebook noch eine Festplatte aufnehmen kann. Wo kann man das am besten nachschauen?

mfg
stefmi
 
Anzeige
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

Hallo.eventuell findest Du auf der Herstellerseite infos darüber!

Ansonsten vielleicht über eine externe Platte nachdenken,um die Daten die Du mobil NICHT benötgst darauf auszulagern.

grüsse Wanderfalke
 
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

Würde mich Wanderfalke anschließen, die meisten Notebooks können nur eine HD aufnehmen.
Evtl. die 320er durch eine größere ersetzen.

Man kann natürlich das Notebook auch aufschrauben, und nachsehen ob Platz für eine 2te Platte ist.
 
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

Nehmen wir mal an, ich kaufe mir eine externe Festplatte (z.B. 1 oder 2 TB), macht das Probleme, wenn ich plötzlich Programme von C:\Programme nach z.B. G:\Programme verschiebe. Kann ich auf dieses externe Speichermedium dann auch ohne Probleme installieren?
 
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

nein, verschieben würde ich auf keinen Fall irgendwelche Programmteile auf extern. Da kann du sicher sein es gibt Probleme. Und installieren auf Extern macht auch keinen Sinn da wenn Du unterwegs sein solltest mit dem Notebook garantiert Fehlermeldungen kommen.
Auf Externen Speicher nur "Daten" sichern auf keinen Fall Programme installieren.
Kaufe Dir lieber eine größere Notebook Festplatte, haste sicher mehr Freude mit ;)
und mit einem Externen Gehäuse kannst Du die alte Platte als zusatzspeicher nutzen.
NG
bulli
 
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

Hallo stefmi.
Eine externe Platte ist sehr Praktisch, Du kannst damit machen was Du willst. Auch Programme kann mann dorthin Installieren. (Die würde ich aber lieber auf dem Rechner lassen, evl. Problematisch) Auch kannst du die externe Platte in Partitionen aufteilen.
Habe mir auch eine gekauft, 500GB. für Systemabbilder und andere Sachen. Ist unkompliziert in der Handhabung.
 
AW: Wie kann man bei einem Notebook feststellen, wie viele Festplatten-Anschlüsse es

Hallo stefmi.
Eine externe Platte ist sehr Praktisch, Du kannst damit machen was Du willst. Auch Programme kann mann dorthin Installieren.

Wie schon gesagt wurde nicht zu empfehlen Programme drauf zu installieren.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben