Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Unter Windows 7 USB Treiber "abschalten" oder ersetzen

hajos118

Bechstabenverwuchsler
Leider funkt bei mir die eingebaute WEB CAM unter WIN7/64 nicht.
Unter Vista HomePremium hat sie zwar noch gearbeitet, bei einem Update hat sich jedoch ziemlich was vertüdelt, so dass ich mir kurzerhand WIN7 Pro zugelegt habe und eine Neuinstallation vornehmen wollte.
Jetzt klappt aber der Zugriff auf diverse USB Peripherie nicht mehr.
Es wird _immer_ ein Unbekanntes Gerät auf einer USB Schnittstelle angezeigt - vermutlich die interne CAM (da sie sonst nirgends zu finden ist).
Mein Versuch war bis jetzt, die treiber zu deinstallieren/deaktivieren. Hat aber nicht hingehauen, da 1) kein Treiber für die CAM vorhanden und 2) der Treiber für "unbekanntes Gerät" natürlich igendwo im Inneren von WIN7 versteckt ist.
Wie kann ich weitermachen?
Mir ist die CAM absolut nicht wichtig - Hauptsache andere USB Peripherie funktioniert wieder (USB->seriell Wandler, USB ISP Programmer für Atmel Chips ect.)
Habt Ihr Tips?
Danke schon mal für das Lesen dieses "Romans" ;)
 
Anzeige
Hallo hajos118 und willkommen!
Wenn Du eine Neuinstallation gemacht hast, mußt Du anschließend die Motherboard-Treiber von der zugehörigen CD (DVD) installieren. Da sind die Treiber für den Chipsatz und sicherlich auch die Treiber für die Cam dabei. Wenn Du eine solche CD(DVD) nicht hast, mußt Du mit der genauen Typenbezeichnung des Motherboards oder Laptop auf die Herstellerseite gehen und dort nach den benötigten Treibern suchen.
 
Also ASUS bietet für dieses Notebook nur Treiber bis Vista an, Windows 7 nix. Dafür sind da unter Vista auch die Web Cam Treiber gelistet.
 
Danke für die Antworten!
Wie Roberto schon bemerkte bietet Asus (Weder auf CD/DVD noch über Support) Treiber für WIN7 an.
Trotzdem hab' ich WIN7 am Laufen, leider jedoch macht die CAM Probleme (s.o.)
Dies führt dazu, dass sogar eine externe USB Maus nicht angesprochen werden kann (unbekanntes Gerät). Deshalb auch konkret die Frage, wie ich die Treiber für die "unbekannten Geräte" ect. (oder andere Teile der USB - Treiberkette) löschen bzw. reparieren kann.
 
Noch 'ne Zwischenmeldung...
Habe versuchsweise mal einen USB - HUB (externe Versorgung) angeschlossen. Daran dann eine Maus, die direkt am USB Steckplatz, an dem der Hub jetzt steckt, nicht funktioniert hat.
Jetzt läuft die Maus...
Irgendwelche Ideen?
 
Anzeige
Oben