Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Hardware/Internet Probleme

namelesss7

kennt sich schon aus
Also ich schildere mein Problem mal:
Ich hab nem Freund seinen PC abgekauft, doch der war so vollgemüllt mit diversen Sachen, vor allem mit Viren, dass ich kurzerhand beschlossen habe den PC neu aufzusetzen...
Dummer Fehler, weil ich jetzt weder einen Traiber oben habe, noch eine Internet-verbindung einrichten kann um sie herunter zu laden.
Zudem kommt noch, dass ich die CD mit den Treibern nicht habe.
Kann mir pls jmd sagen was ich da tun soll außer in der Ecke weinen?^^

Danke im voraus.
Namelesss7 :)
 
Anzeige
AW: Hardware/I-net Probleme

Hallo Nameless, willkommen bei Dr.Windows :)

In der Ecke weinen wird nicht nötig sein.
Du hast doch jetzt, um diesen Beitrag schreiben zu können einen anderen PC genutzt um online zu kommen. Dann lade doch die Treiber auf diesen herunter und kopiere sie dann einfach mit einem USB-Stick auf den neu aufgesetzten PC und installiere sie - fertig.
 
AW: Hardware/Internet Probleme

Danke für die schnelle Antwort aber ich hab ein neues Problem^^
wenn ich jetzt beim Gerätemanager rein gugge, dann zeigt der mir unter Andere Geräte:
-Ethernet-Controller
-Ethernet-Controller
-PCI Device
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät (Ort: PCI Standard-ISA-Brücke)
-Videocontroller
und -Videocontroller (VGA-kompatibel) an, Jedes mit vorne nem Fragezeichen und nem kleinen Rufzeichen daneben

wo bei jedem bei den Eigenschaften steht:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt.
 
AW: Hardware/Internet Probleme

Willkommen im Forum, namelesss7:)
Was hast du den für ein Mainboard, Grafikkarte, u.s.w.?
Ansonsten aktualisiere mal deine Chipsatztreiber, das könnte das Problem lösen.

Gruß Uwe
 
AW: Hardware/Internet Probleme

So hab mir jetzt "hwinfo32"
runter geladen und der meint:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
GPU: Gecube RADEON X1950 Pro
ATI RADEON X1950 PRO (RV570 XT)
Motherboard: ASUS P5B-Deluxe
Chipset: Intel P965 (Broadwater-P) + ICH8(R)
 
Grad dabei^^

ich hab jetzt mal den motherboard treiber runter geladen und per usbstick auf mein pc gebracht extrahiert und jetzt hab ich ne .ROM-datei.
was mach ich jetzt mit der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware/Internet Probleme

Wenn du eine Datei heruntergeladen hat wo was vom Rom steht, dann hast
du leider die falsche geladen, den das ist für,s BIOS, aber du braust die Chipsatztreiber.;)

"Intel_Chipset_V9111019_XPVistaWin7.zip"

Diese Datei entpacken, installieren und danach einen sauberen
Neustart machen.
 

Anhänge

  • Asus.JPG
    Asus.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 175
warten auf den neustart^^

hmmmm funzt immer noch nicht...
die treiber sind nach wie vor nicht installiert
obwohl ich den chipset jetzt mal installiert habe und neu gestartet habe
was kann man noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware/Internet Probleme

so das is der manager
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 185
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 147
AW: Hardware/Internet Probleme

Jetzt musst Du Dir noch die anderen Treiber runterladen und installieren.
Alles steht im Geräte Manager unter "Andere Geräte".
Die Treiber für die Grafikkarte bekommst Du Hier.
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Bei den anderen kann ich Dir leider nicht helfen da ich nicht weiss was in deinem PC verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware/Internet Probleme

Einen Tip hätte ich auch noch lade Dir mal SIW herunter evtl. kann Dir das Programm nähere Auskunft über die übrige Hardware wie zb. die Netzwerkhardware geben
SIW | Download
 
AW: Hardware/Internet Probleme

Kein Problem SIW läuft unter XP, Vista und Windows 7 problemlos :)

Nachtrag: Sorry, dachte aus dem Vorpost dass sich die Frage bezüglich des Betriebssystems auf SIW bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware/Internet Probleme

Das macht insoweit einen unterschied, da brauchst du die Treiber für Windows XP,
auf der Asus Seite bekommst du auch für XP die Treiber, ich bin davon ausgegangen,
das du Windows Vista hast.
 
AW: Hardware/Internet Probleme

ich hab jetzt xp als os angegeben aber i-wie ist das noch immer der gleiche download...
nur jetzt ist noch:
Beschreibung Intel Chipset Inf Update Program v8.0.1.1002 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003.
Dateigröße 2.69 (MBytes) 2007/04/17 aktualisieren
da, was aber schon ein paar jährchen älter ist.
ansonsten sind dort genau nochmal die vista-treiber
 
Anzeige
Oben