Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist der Arbeitsspeicher auch von der CPU abhängig??

yener90

gehört zum Inventar
Guten Tag,

hab mir gestern folgende CPU bestellt:
AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz boxed

Im Menü "Details" steht da was von RAM:
DDR2-1066 ¦ DDR3-1333
(ich weiß da steht DDR3-1333 -> aber auf anderen Seiten steht das, was ich auch hingeschrieben habe)

Nun habe ich das Problem, dass ich auch ein RAM Modul bestellt habe mit DDR3-1600.
Der Arbeitsspeicher ist vollkommen kompatibel mit meinem Mainboard, aber werde ich Schwierigkeiten mit der CPU bekommen???
 
Anzeige
Hallo yener90

Wenn dein Mainboard den DDR3 1600 Speicher und CPU unterstützt, dann sollte das kein
Problem sein, es kann höchstes passieren das die Speichertaktung anpassen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.
hab auch etwas geforscht und habe rausgefunden, dass das mainboard die geschwindigkeit an die cpu anpasst.
das heißt, wenn ich jetzt 1600er ram einbaue, dass die geschwindigkeit von dem mainboard runtergestellt wird, und zwar auf 1333.
 
Hallo,
ich wollte mir einen komplett neuen PC zu legen mit einem INTEL Core i7 950

Da ich mir jetzt nicht einfach wild irgendeinen Arbeitsspeicher mit Utopischen Mhz zaheln bestellen wollte, wollte ich vorher fragen wie viel ein sollcher i7 verarbeiten kann.


mfg Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was verkraftet den Dein Board?! Was willst Du den für ein Board. Wie sieht die Hardware überhaupt aus?!:)


Edit:

der.uwe war schneller^^
 
Hatte da so an was in Richtung ASUS Rampage III Extreme gedacht ne asus engtx470 liegt schon auf meinem schreib tisch
kenne mich eigentlich ganz gut mit pc´s aus aber die thematik hat mich dann doch verwirrt da ich nicht so wirklich treffende antworten gefunden habe.
 
Anzeige
Oben