Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Sata/USB Platte der Wechsel wird nicht erkannt

cyberangle

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe einen Medion Rechner mit Datenhafen. Für die jenigen, die das nicht kennen, der Datenhafen ist eine Vorrichtung oben auf dem Tower, in der eine externe Festplatte über einen Sata Eingang angeschlossen wird.
Die selbe Platte kann ich auch über ein USB Kabel an jeden anderen USB Port anschließen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Computer hochfahre wird die Platte über den SATA eingang erkannt und hat auch einen Laufwerksbuchstaben. Ziehe ich die Platte vom SATA eingang ab um z.B. Daten von dieser Platte über USB auf eine andere Platte zu schieben so klappt auch das. Wenn ich die Platte dann wieder in den Datenhafen schiebe, dann läuft diese zwar an, wird aber nicht erkannt. Auch in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden. Sie wird erst wieder erkannt, wenn ich das System neu starte.
Ich weis definitiv, dass das erst seit ca. 3 Monaten so ist. Vorher klappte alles einwandfrei. Meine Anfragen bei Medion blieben unbeantwortet unjd auf der Treiberseite gabe es garkeine Treiber.

Wer von Euch kann mir helfen???
SYSTEM SUMMARY

Windows 7 Ultimate Edition build 7600 (32-bit),
1 x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz,
3.0GB RAM,
NVIDIA GeForce 9500 GS,
932GB HDD, 596GB HDD,
CD-RW/DVDRW, CD-RW/DVD-W,
 
Anzeige
Mal die Platte im Gerätemanger löschen und neu erkennen lassen

Das mit dem nicht Antworten, oder kein Support ist Standart bei Medion(Aldi). Den geht es wohl sehr gut. Hatte das gleiche Problem mit einer externe Festplatte über USB. Nach der Anfrage bei Medion per e-Mail kam eine Computergenerrierte Antwort. Garantie abgelaufen. Hilfe nur über Kostenflichtige (0900) Rufnummer.
Hatte dann rausbekommen das dieser Fehler bei den Medion Platten oft vorkommt. Es wurde geraten die Firmware des Festplattengehäuses zu flashen. Hab ich gemacht. Dann ging nichts mehr. Wurde gar nicht mehr erkannt. Ausgebaut und mit Adapter auf andere Platte kopiert. Rest entsorgt. Nie mehr Medion.

Gruß MoD
 
@Master of @wolf22,

zum Abmelden nutze ich das Windows Tool und auch HotSwap mit den gleichen Ergebnissen,
das LW wird abgemeldet aber bei erneuten Anschluss an den Datenhafen nicht automatisch erkannt. Lasse ich dann über den GeräteManager nich neuer Hardware suchen wird das LW manchmal erkannt, aber meisten (ca. 9 von10) nicht.

Wenn ich das LW über den GeräteManager deinstalliere wird es jedoch nach den Aufruf der Hardwaresuche sofort erkannt.
 
Hallo!

Es gibt ein Weg (nach dem SATA ausschalten) wieder zu starten: in "Geraete-Manager" ueber "Geaenderter Hardware suchen", starten!

MFG

@cyberangle @Master of @wolf22,

Zu späht habe ich denn Text gesehen! Nur, bei mir funktioniert, immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal mit einem neuen (Chipsatztreiber) versucht? Da werden alle Funktionen des Mainboards aktualisiert.

Gruß MoD
 
Auch schon, war auch ein Misserfolg.

Werde mir wohl weiter so behelfen müssen. Vielen Dank an Euch alle
 
Anzeige
Oben