Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] Externer USB-Drive - Gerätefehler ?!

  1. #1
    kemano
    Profi-User Avatar von kemano

    [gelöst] Externer USB-Drive - Gerätefehler ?!

    Hallo Experten !

    Habe heute eine gebrauchte ext. USB 500 GB HDD angeschlossen, die Disk funktioniert auch einwandfrei, Treiber wurden gefunden und installiert.

    Seitdem taucht im Gerätemanger ein unbekanntes Gerät:
    IVT_virtual_000 (mit gelbem Warndreieck)
    sowie
    4 mal Bluetooth Serial Port (Com 17 - 20) ohne Fehlermeldung
    auf.

    Der Rechner hat weder Bluetooth noch ist ein Bluetooth USB-Stick installiert.
    Auch das Mainboard hat dieses Zubehör nicht (altes FoxConn).

    Bis jetzt lief eine andere ext. USB-Platte (Digitus-Gehäuse) ohne Fehlermeldung.

    Das neue Gehäuse ist No-Name, die Platte eine Samsung HD 502IJ 500 GB beides ca. Bj. 2006
    Wird auch so erkannt als Laufwerk im Gerätemanager.

    Ich kann diesen Fehler deaktivieren und damit leben, neugierig bin ich eben weil ich schon sovieles erlebt und immer eine Lösung gefunden habe.
    MS-Treiberupdate natürlich sinnlos wie immer, Everest Corp. Ed. sagt auch nicht mehr dazu.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt......
    (win 7 ultimate 32 bit german)

    MfG. Kemano

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Externer USB-Drive - Gerätefehler ?!

    Schau mal damit:DevmanPro in den Gerätemanager. Die Festplatte abstecken. Alles was mit gelben Ausrufezeichen ist löschen. Unter Laufwerke die neue Platte und alles ausgegraute löschen.
    Neustart. Platte nicht anstecken. Sind jetzt im Gerätemanager noch gelbe Ausrufungszeichen, hat es nichts mit der neuen Platte zu tun. Dann sehen wir weiter.

    Gruß MoD

  4. #3
    kemano
    Profi-User Avatar von kemano

    AW: Externer USB-Drive - Gerätefehler ?!

    Volltreffer !!!

    Es waren sehr viele Einträge, u. a. einige veraltete Bluetooth Reste div. Handyinstallationen, Navi-Geräte, Volume-Schattenkopien, Standardvolumes.. ??
    Dazu muss ich sagen dass das System sonst seit über einem Jahr bestens läuft.

    Alles "ergraute" lt. DevManPRO entfert und Neustart.
    Platte eingeschaltet, erkannt,Treiber installiert und KEIN Fehleintrag mehr.

    Vielen Dank !

    PS: Auch am 2. System angeschlossen, dort sofort einwandfreier Status (dieses wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt).

    Lg. Kemano

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 RAM Drive
    Von mickeli im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:54
  2. Probleme mit externer Platte (USB)
    Von bulli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:20
  3. Peripherie: E/A Gerätefehler bei der externen Festplatte von Trekstor.
    Von Nik95 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 22:05
  4. Paragon Drive Backup 9
    Von Gast im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:21
  5. Problem mit externer USB-Festplatte
    Von Das_X im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •