Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

dontgobreaking

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich habe einen Medion PC.

Model: PC MT 8
Typ: MED MT 379
Art. Nr. 10009075

Ich habe seid Jahren Win XP gehabt und alles war Super. Jetzt hab ich Win 7.
Seid dem stürzt das teil immer wieder ab. Ich hab alle Treibe erneuert. Seid gestern habe ich meinen Speicher von 1 GB auf 4 GB erhöht habe gedacht daran kann es liegen ABER Pustekuchen hat nicht geholfen. Jetzt is er zwar schneller aber das Problem hab ich noch nicht gelöst.

Ich verzweifel !!!!!!!!!!!!!!!!! HELP:cry:
 
Anzeige
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

Um dir helfen zu können , bräuchten wir erst einmal die Medion S/N-Nummer. Die steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite deines PCs.
Anhand dessen kann man erkennen, ob es passende Treiber gibt.
Eine wichtige Frage: Sind die RAM-Riegel, die du eingebaut hast, die gleichen, wie der ursprüngliche? Windows 7 geht mit RAM nämlich sehr mäkelig um. Wenn die nicht zum Motherboard passen, kommt es häufig zu Abstürzen.
 
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

die Nr.: 14444010140225.

Zum RAM ! Seid dem ich die neuen Rigel drin habe läuft er etwas besser.

Ich habe gestern auch die Grafikkarte mal getauscht.

Vorher GeForce 6700 XL
Jetzt GeForce 6800

Die Karte läuft wohl besser. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alle Treiber für Win 7 habe
 
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

hier kannst du automatisch (mit dem IE) nach passenden Treibern suchen :
NVIDIA Treiber Download

RobertfH meinte mit dem Ram Riegeln Folgendes: hast du komplett neue und identische eingebaut, oder deinen RAM mit anderen Riegeln aufgestockt?
Ich kaufe die Riegel immer Paarweise um Probleme zu umgehen
 
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

Du wirst relativ schlechte Karten haben, den Rechner so auf Windows 7 umzustellen, dass er stabil läuft. Wie ich schon dachte, ist das ein ziemlich altes Gerät. Medion bietet dafür nur Windows XP Treiber 32 Bit an. Ein paar Vista-Treiber sind auch dabei, aber das BIOS ist "uralt", von 1996. Da Medion viel Hardware benutzt, das für die eigene Firma extra gefertigt wird, z.B: eigenes Mainboard mit "eigenwilligem" BIOS, hast du auch mit Treibern der ursprünglichen Hardwarehersteller relativ schlechte Karten.
Wenn du einen wirklich stabilen Rechner willst, bleib deinem bei XP, oder kauf dir einen neuen.
 
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

Ich rate einfach mal mal: Es gibt bestimmt keine Mediontreiber für Windows 7 oder!?

Von daher vergiss Windows 7 als BS einfach.;)
 
AW: Seit Windows 7 stürzt der Rechner immer ab.

:cry::cry::cry::cry:

Danke für Eure Hilfe !!!! Es wird darauf hinaus laufen das es einen neuen Rechner gibt.


Gruß Kristian
 
Defekter Speicher ist auch gar nicht mal so selten. Hard Errors, die man daran erkennt, daß sie immer an gleicher Stelle auftreten, erkennt Memtest+ innerhalb von Sekunden. Zuverlässige Windows-Software gibt es nicht. Mir ist damals nur aufgefallen, daß es bei "Zusammenstellung vergleichen" in Nero jedesmal Fehler gab, darum habe ich mir (überflüssigerweise) einen neuen Brenner geholt, was nicht half...
 
Anzeige
Oben