Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage HP Laptop über HDMI an LCD Fernseher anschließen

arti-online

Erster Beitrag
Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem.

Ich habe ein HP Pavilion dv9000 Laptop.
Ich habe mit ihm immer filme über hdmi an meinem Fernseher geschaut.

Letztens habe ich ihn neu formatiert und jetzt geht gar nix mehr.
(Windows 7 Home)

Wenn ich Ihn anschliesse kommt am Fernseher: Kein Signal

Kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Anzeige
Hallo arti-online, willkommen bei Dr.Windows :)

Hast du nach dem Installieren von Windows 7 auch die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert ?

Welches Programm nutzt du zum Filme abspielen ?
Manche Software verbietet den so genannten "Clone-Modus"; sprich du hast das selbe Bild auf dem Laptop und am Fernseher. Dann muss man den Laptop zuklappen und das Bild wird über HDMI an den externen Bildschirm ausgegeben. Vorher in der Systemsteuerung den Laptop so einstellen, dass er im zusammengeklappten Zustand nicht in den Standby geht.

Nachtrag: Hier findest du alle Treiber für dein HP DV9000 Laptop: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3&lc=en&cc=uk&dlc=en&sw_lang=&product=1842189

Treiber für Windows 7 werden von HP für dein Laptop gar nicht mehr angeboten; du kannst allerdings hier direkt bei Nvidia die Treiber herunterladen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de durch ausfüllen oder automatisch erkennen lassen. In deinem Laptop sollte die Nvidia GeForce Go 7600 verbaut sein.

Wird unter "Systemsteuerung - Darstellung & Anpassung - Anzeige - An einen externen Bildschirm anschliessen" dein Fernseher erkannt ? Wenn nicht, klicke mal auf "Erkennen".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine Erfahrung damit aber gehen wir die Sache mal logisch und der Reihe nach durch.
  1. alle Treiber richtig installiert? (insbesonder die des Chipsatzes und der GraKa)
  2. HDMI Kabel heile?
 
Anzeige
Oben