Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte 8-Pin Anschluss bei ATI 5870 HD-Grafikkarte?

paradox1337

bekommt Übersicht
Moin moin, ich entschuldige mich vorab für diese blöde Frage aber ich bräuchte schnell Hilfe mit meiner Graka ATI 5870 HD.
Ich habe an dieser einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss. Meine Alte 8800 GTX hatte zwei 6-Pin Anschlüsse. Wenn ich den 6 PIN anschließe piept das Ding wie sau und fährt nich hoch. Einen 8-Pin Anschluss habe ich an meinem Netzteil nicht (Außer fürs ATX Board) und ein Adapter wurde nicht mitgeliefert.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Muss ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen damit ich diesen besagten 8-Pin Anschluss noch dranstecken kann ?
 
Anzeige
AW: Neue Graka 5870 HD Stecker

Danke dir für die schnelle Antwort. Auf der Anleitung der Graka steht, dass man sowas nicht machen sollte, deswegen war ich verwirrt :(
 
AW: Neue Graka 5870 HD Stecker

Vorrausetzung für die benutzung eines Adapters ist natürlich das dein Netzteil auch darüber ausreichend Leistung liefern kann. Was für ein Netzteil hast du denn?

Gruß Scotty
 
AW: Neue Graka 5870 HD Stecker

Auf der Anleitung der Graka steht, dass man sowas nicht machen sollte, deswegen war ich verwirrt :(

im Normalfall liegen Adaperkabel der Grafikkarte bei, war bei meinen HD karten immer so.

und denke daran das an beiden Anschlüssen der Graka je ein Stromanschluss ran muss, sonst funtioniert die nicht
 
AW: Neue Graka 5870 HD Stecker

Man sollte Grundsätzlich von der Adapterlösung keinen Gebrauch machen. Am besten das passende Netzteil kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
AW: Neue Grafikkarte 5870 HD Stecker

Nur nochmal für noobs: Bei dem Adapter sind zwei 4-pin Anschlüsse die zu einem 8-pin zusammenlaufen, das gleiche beim 6-pin adapter. Schließt man da jeweils beide 4-pin an oder nur einen ?
 
AW: Neue Grafikkarte 5870 HD Stecker

Sind die 4_pin beides Eingänge. Oder ein Eingang/Ausgang zum durchschleifen? Wenn beides Eingänge:
Immer beide. Sonst würde ja ein vier_pin direkt auf acht_pin gehen.
 
AW: Neue Grafikkarte 5870 HD Stecker

Den 8-pin stecker den ich bestellt habe ist noch nicht da, aber mir ist aufgefallen, dass bei meiner alten Graka die zwei 4-pin stecker beides Eingänge waren aber nur auf einen 6-pin laufen. Hatte bisher immer nur einen dran und habe jetzt den zweiten drangestöpselt. War mir bisher nie aufgefallen, kenn mich damit aber auch nicht so gut aus :(
 
Anzeige
Oben