Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Headset - Mikrofon geht einfach nicht

djshooter

kennt sich schon aus
hi ich habe 2 headsets.

1x logitech headset, 1x noname.

ich besitze das tastaturset easycall desktop for skype von logitech.

die neuste setpoint software wurde installiert.


mikro ist in windows ultimate 64bit aktiviert. mikro verstärkung ebenso, pegel auf min 80%.

dennoch geht das mikro nur ganz leise bis garnicht, die einrichtung über spracherkennung geht nicht.

in msn unter audio video setup geht es im test einstellung, aber im gespräch kommt einfach nix an.

ich habe folgende anschlüsse getestet und passend angesteuert.

front audio, rückseite audio, (gehäuse on board)

an der skype freisprech anlage ist ebenfalls mikro, auch da geht nix,

an der fernbedienung der pc boxen (logitech z4) kommt auch nix


hat microsoft immer noch kein fix für das problem oder bin ich immer noch gezwungen mir ein usb headset oder eine usb soundkarte zu besorgen???
 
Anzeige
Schade, HERR djshooter...

Leider bevorzuge ich einen anderen (Umgangs)Ton, egal, ob mit Audiogeräten oder ohne...
 
ich frinde es einfach nur komisch das mir scheinbar niemand helfen möchte? das ist doch dr.vista! die die auf alles tipps haben. so bin ich es hier jedenfalls gewohnt. nur verstehe ich nicht wieso gerade jetzt nicht....

ich hab mich schon dämlich gegoogelt aber aufn grünen zweig bin ich bisher nicht gekommen. deshalb bitte ich ja die member dieses tollen forums um hilfe...
 
im nachhinein "schleimen" hilft da auch net viel ;)
dieses Forum habe ich kennen gelernt, dass sich alle Mitglieder untereinander helfen
sicherlich der eine mehr der ander weniger (mangels zeit oder fachwissen)
aber blos weil bisher All deine Anfragen (und es waren bisher NUR Anfragen), die du gestellt hast, schnell erledigt wurden, hast du darauf keinen rechtsanspruch, und solltest einfach mal überlegen, WIE du deine Bemerkungen hier schreibst
getreu dem Motto "wer f..... will, muss freundlich sein"
 
Narrbend, djshooter :)

Da mein Mikrofon auch nicht so funktionierte, wie ich es gerne gewollt hatte, habe ich auch laaaange gesucht und nichts Passendes gefunden. Ich weiß nicht, welches Motherboard in deinem PC in Betrieb ist. Bei mir ist es ein P5N-E SLI von Asus. Immerhin habe ich das Mikrofon zum Laufen gebracht mit Hilfe eines Programms von Realtek: Realtek HD Audio-Manager; die neueste Version ist HDMI_R168.exe.

Mich macht nur stutzig, dass Realtek alle 14 Tage spätestens neue Treiber für den Onboardchip zum Downloaden zur Verfügung stellt (zurzeit die Version 6.0.1.5574 ). Aber alle Neuerungen hatten bei meinem Komposter nichts gebracht. Das Mikrofon war nach wie vor VIEL zu leise. Ein Trost: Es waren KEINE Störgeräusche zu hören :) Ein neues Headset hätte da vielleicht Abhilfe gebracht. Da ich mir aber vorkomme wie ein Bekloppter, wenn ich mir ein Headset umschnalle, habe ich mich für einen Mikrofonvorverstärker entschieden. Ich weiß, für denselben Preis gibt es auch Soundkarten. Aber immerhin kann ich jetzt fröhlich und laut genug und OHNE Störgeräusche anderen Leuten einen in die Tasche labern, während mein (dynamisches) Mikrofon auf meinem real vorhandenen Schreibtisch vor sich hindümpelt :)
 
wenn das micro zu leise ist, versuche es mal ganz an die lippen zu nehmen, hatte das problem bei teamspeak, wenn es nur 1 cm von den lippen weg war,waren ca 80 % von lautstärke weg. und wegen deiner beschwerde wegen den 24 std, gibt auch leute die RL haben und welche die aus beruflichen gründen nur am wochende zu hause oder an den rechner können, sollte man auch bedenken,wenn du promte antwort willst :+MUSSTE eben hotline anrufen.

trotzdem mit freundlichem grusss
 
hmm ich habe das p5n-t deluxe 780i chipsatz, aktuellester treiber von asus seite ist drauf!

wo bekomme ich denn den passenden treiber her? nutze vista ultimate 64bit.
 
Dein Problem haben im Moment viele andere Benutzer von Asus Boards (ich habe das Maximum Formula und dieses Problem auch) mit dem AD 1988B Soundchip, Asus stellt leider keine brauchbaren Treiber für Vista zu Verfügung. Google mal nach Ad 1988 B und Vista , im Moment nichts dran zu ändern, leider. Wobei Asus das auf Microsoft schiebt :rolleyes: . Du hast zwar "nur" die AD 1988 auf Deinem
Board, dürfte aber das gleiche Problem sein. Check mal ob Du in der Systemsteuerung ein "High definition Audiogerät" hast.



Grüße ,

Flash
 
Hy Shooter,

wann trat das Problem denn auf? nach SP1, irgendwas installiert in der Zwischenzeit?

Ich nehme an, Du benutzt Onboard-Sound!? Asus hat am 13.03.08 ein neues BIOS-Update für dieses Board herausgegeben (Revision 1001). Es kann durchaus sein, dass das Problem durch geänderte Hardware-Treiber o. Ä. verursacht wird! Das BIOS zu updaten ist immer eine nicht ganz unproblematische Sache, allerdings wäre es eine erfolgsversprechende Möglichkeit. Ich hab auch ein ASUS-Board und hab mit den BIOS-Updates bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, wenn Du dir nicht sicher bist mit dem Update, lass es lieber.

Viel Glück!
 
Anzeige
Oben