Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [gelöst] Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

  1. #1
    Freack
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    hallo erst ma. ich hab da ma ein problem vllt könnt ihr ja helfen.
    ich hab mir eine asus gtx 580 gekauft hab die alten treiber aus´m system gekickt via geräte manager und die neuen nvidia treiber aufgespielt 263.09.
    und jetzt kommt das problem nach jedem neu start des rechners sind die nvidia treiber W.E.C.H und windows hat seine eigenen treiber aufgespielt.

    plz help komm grad net weiter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

    hast du auch eine frühere Version des nVidia-Treibers getestet?
    Ist DirectX 11 installiert?

  4. #3
    bulli
    Gast

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    welches Betriebssystem nutz Du?
    am besten..
    fülle doch bitte "mein System" aus, ist für alle einfacher zu helfen ohne jedesmal nachfragen zu müssen. Danke

  5. #4
    Freack
    Herzlich willkommen
    hi all thx schon ma für die posts. hab mein system ausgefüllt.
    hab alle vorhandenen treiber versionen ausprobiert immer wieder das selbe ergebnis leider...
    hab auch schon mit Driver Sweeper alle treiber gelöscht gehabt und mit NETGATE Registry Cleaner die registry sauber gemacht aber das ergebnis ist das gleiche.
    hab auch die automatische geräte instalation deaktiviert und windows update auch ändert leider nix.

    bei diesem problem gibts eins was ziemlich komisch ist und ich es nicht nachvollziehen kann.
    ausgangs lage: gtx 580 eingebaut- treiber mit Driver Sweeper gelöscht -gerät mit gräte manager entfernt - mehrfacher neustart = keine treiber ( nichtmal windows eigene)

    installiere nvidia treiber 263.09 (oder älter) restart bei der instalation = nvidia treiber im system (passt so)

    wenn ich jetzt das system runterfahre und neu starte sind die nvidia treiber wech und windows treiber sind drinne.

    P.S. DirectX 11 ist drauf und alle visual c++ bis 2010 sind auch drauf.

    wie gesagt eig müsste es ja gehen aber mach´s net......
    bin am verzweifeln..

    THX an alle die helfen wollen
    Geändert von der.uwe (29.11.2010 um 15:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Ich will nicht unken, aber ein Kollege von mir hatte mal das gleiche Problem (mit einer anderen Karte). Da hatte der Grafikchip einen Sockenschuss ab Werk. Falls möglich, würde ich die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

  7. #6
    Freack
    Herzlich willkommen

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    ich will garnicht dran denken das die graka einen wech hat. da die liefer zeiten für ein ersatz gerät jahrzehnte dauern können ; )
    aber es gibt noch eine vermutung das das windows einen hit weg hat.
    ich mach das ma neu dann sehen wir ma weiter ( hab leider bis wochenende keine zeit für)
    Meld mich dann nechste woche dienstag wieder vllt mit einer problem lösung.

    P.S. über andere ideen für die problemlösung freu ich mich und danke im vorraus.

    [email protected]

  8. #7
    bulli
    Gast

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    hast Du auch die Treiber-CD von ASUS ausprobiert?

  9. #8
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Treiber lediglich über den Gerätemanager deinstalliert. Die Programme von NVIDIA hast du nicht entfernt?

    Hab mal einen Link begefügt, wo das deinstallieren von NVIDIA sehr ausfühlich beschrieben ist. Mir scheint, das WIN da gehörig durcheinander gekommen ist. Vor einer Neuinstallation bzw. dem Einsenden der Karte würde ich das mal probieren.

    PC-Experience Software Tipps und Tricks : | Nividia Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren (Update)

  10. #9
    Freack
    Herzlich willkommen

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Hi ALL
    @ Bulli jo hab ich bringt nix.
    @ geier2205 vielen dank für den sehr guten tipp das TuT(besser gesagt die TuT´s) ist echt gut gemacht. hat mich leider nicht weiter gebracht bei meinem problem. das resultat ist immer wieder das gleiche PC restart = nvidia treiber wech und windows treiber drauf. ; (

    P.S. die TuTs PC-Experience Software Tipps und Tricks : | Nividia Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren (Update) sind echt weiter zu empfehlen.

  11. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Treiber immer vor Einbau von neuer Hardware deinstallieren.
    Hast du die alte Grafik noch?. Dann mal mit der probieren. Wenns auch nicht geht hat wohl Windows einen weg.

  12. #11
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    2 Vorschläge:

    In einem engl. Forum hatte gerade gelesen, daß der installierte nVidia-Treiber dann bestehen bleibt,
    wenn vor dem nächsten Windows-Start die Netzwerkkarte im BIOS vorübergehend deaktiviert wird.
    Wird der Treiber von Winodws erkannt, kann auch die Netzwerkkarte wieder
    beim nächsten Boot aktiviert werden.

    Mein Vorschlag, wenn obg. nicht helfen sollte, leider auch etwas tricky:
    Bevor du den PC-Neustart nach der nVidia-Treiber-Installation durchführst, gehe auf

    Windows Start -> im Suchfeld "gpedit.msc" eingeben -> OK

    Auf der linken Seite, im Verzeichnis
    Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Geräteinstallation\Einschränkungen bei der Geräteinstallation
    Rechts-Klick auf die Richtlinie
    "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" -> Filter aktivieren

    Nach dem Reboot sollte der Nvidia-Treiber korrekt erkannt werden und du kannst die
    obg. Richtlinie wieder zurücksetzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -nvidia_gpedit.jpg  

  13. #12
    geier2205
    nicht mehr wegzudenken Avatar von geier2205

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Neben dem was Franz grad empfohlen hat, hier noch ein Link zum Putzen:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...erhindern.html

    Da gibts es bei x-Verzeichnisse mit NVxxxx vor dem Lösche der Verzeichnisse die *-inf Dateien ansehen, ob es Tatasächlich Display-Driver sind.wenn du dann auch noch die Regitry reingst,hast du dann irgendwann Windows ausgetrocknet, dass es im VGA-Modus starten muss.

  14. #13
    Freack
    Herzlich willkommen

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    hi all.
    sooo nach den ganzen versuchen hab ich jetzt mein windows geschrotet und muss es neu machen (( was für eine ironie) ich hab ja versucht das problem ohne neubeschreibung zu beheben).
    also hoffe ich das das problem nach der neu instalation nicht mehr auftritt.
    @ Franz die Richtlinien setzen sich automatisch nach dem neustart selbst zurück ( bei mir^^)

    THX für die tipps

    MFG @all

  15. #14
    Freack
    Herzlich willkommen

    AW: Windows nimmt nVidia-Treiber für Asus GTX 580 nicht an

    Guten morgen @all

    Das windows wurde neu gemacht und das problem ist verschwunden
    somit gild das thema als GELÖST. (alles andere hat leider net geholfen)

    [email protected] all die helfen wollten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:50
  2. Motherboard: Onboard Audio Treiber ASUS P5B für Windows 7
    Von prinblac im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:44
  3. Frage: Asus Notebook benötigt SATA-Treiber für die Windows 7 - Installation
    Von Mr. Monster im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:29
  4. System: Windows 7 nimmt Treiber für Grafikkarte nicht
    Von Kadett-f im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 07:39
  5. Frische WHQL-Treiber für nVidias GTX 260/280
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •