Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Einstellungen von ATI Radeon HD4200 ändern

Synch

bekommt Übersicht
Ich möchte mir einen zweiten Monitor mit höherer Auflösung (1920 x 1200) zu einem HP4515s Notebook hängen.
Der Grafikchip ist ein ATI RADEON HD4200

Auszug der Tech. Specs von der ATI Seite:
Two integrated DVI display outputs
Primary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI)1
Secondary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI only)1
Each includes HDCP encoder with on-chip key storage for maximum resolution playback of protected content2
Two integrated DisplayPort™ outputs
Supports 24- and 30-bit displays at all resolutions up to 2560x16001
1, 2, or 4 lanes per output, with data rate up to 2.7 Gbps per lane
Two integrated 400 MHz 30-bit RAMDACs
Each supports analog displays connected by VGA at all resolutions up to 2048x15361
HDMI output support
Supports all display resolutions up to 1920x10801
Integrated HD audio controller with multi-channel (5.1) AC3 support, enabling a plug-and-play cable-less audio solution


Nun wenn ich ins "Catalyst Control Center" reinschaue und mir die Modi anzeigen lasse ist bei max. 1024 x 768 ende.
Treiber ist der aktuellste geladen.

1920x1200 wäre schon fein zum arbeiten.

Ich versteh das nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Einstellungen ATI RADEON HD4200 ändern.

Hast du denn schon den anderen Monitor angeschlossen? Zeigt er dann auch nur die niedrige Auflösung an?
 
AW: Einstellungen ATI RADEON HD4200 ändern.

Hallo Robert,
Hatte einen alten Viewsonic VP2030b (20,2" 1600x1200 max) angeschlossen. Dieser hatte auch den erweiterten Desktop darstellen können, nur eben in miserabler Auflösung. (Auch der Monitor hat gemeldet: Für optimale Einstellung Auflösung umstellen auf 1600x1200)

Wäre wirklich wichtig zu wissen für mich, denn ohne zweiten großen Montitor fange ich auf Dauer nichts an mit dem Notebook...
Außerdem wollte ich gerade 8GB Ram bestellen....

Aber ohne die unterstützung vin 1900x1200 würde sich das erübrigen.
 
AW: Einstellungen von ATI RADEON HD4200 ändern

Und wenn du auf den Desktop rechtsklickst und auf Bildschirmauflösung klickst? Was wird da als Monitor und als max. Auflösung angezeigt?
 
AW: Einstellungen von ATI RADEON HD4200 ändern

wie gesagt beim Laptop ist bei 1366 x 768(empfohlen und ausgewählt) und beim zweiten externen bei 1024 x 768 ende. (Auch wenn ich unter den Erweiterten Einstellungen mir die Modi anzeigen lasse...)
 
gibts ja nicht...

auch unter Win 7 ultimate das selbe!

EDIT: Am selben Laptop/Hardware wohlgemerkt inkl. neueste treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bezweifle echt das es daran liegt. Arbeite mit dem selben Kabel über einen Mac G5 mit 1600x1200....

Aber habe in EN-sprachigen Foren schon entdeckt dass manche das gleiche Problem haben. Nur hab ich momentan absolut keine Zeit zum recherchieren.

Am Wochenende dann... ich gib bescheid wenn ich eine Lösung gefunden hab die funktioniert.
 
Ist zwar komplett Offtopic, aber:
Werde nun komplett auf Mac und Parallels umsteigen. (Mac Mini Server, Ipad und ein gebrauchtes Iphone mit mobile me)
Denke das ist eine gute Lösung für optimalen Workflow.

Hatte zuerst überlegt mit NAS meine Datendateien für Mac und PC gleichzeitig verfügbar zu machen, aber so wie es aussieht dürfte Parallels keine schlechte Sache sein. Läuft ja sogar nativ auf Macs Intel Prozzis, also geschw. techn. sollte der "PC im Mac" einem "normalen" PC um nichts nachstehen. Für die paar Windows only Programme sollte das passen.
Also für mich heissts dann mehr oder weniger back to the Roots...:)
 
Anzeige
Oben