Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB-Ports funktionieren nicht mehr

ingeborg

bekommt Übersicht
Laptop Dell XPS M 1530
Windows Vista Ultimate 32
HP Officejet all-in-one
Logitech USB-Mouse
Vodafone USB-Stick

Hi,
bei einem Stromausfall (Gewitter in Teneriffa) hat mein Laptop wahrscheinlich einen Schaden erlitten. Der Strom fiel aus, es wurde auf Batterie umgeschaltet und dann normal runtergefahren. Jetzt werden die Maus und der Drucker nicht erkannt und ein Biometrielesegerät soll an einen USB Port angeschlossen werden (ist eigentlich installiert und nicht am USB) und die Software für eine USB-Kamera soll installiert werden, die gar nicht angeschlossen ist ???????????? Bin völlig ratlos.
Weiß jemand, wo ich ansetzen muss, damit Drucker und Maus wieder erkannt werden? Ich bin via USB-Stick von Vodafone mit dem Internet verbunden … wenn der Stick (zufällig ??) am USB erkannt wird.
Die 2 Ports an der linken Seite funktionieren überhaupt nicht, d.h. Strom scheint drauf zu sein, denn wenn ich eine externe Festplatte anschließe leuchtet diese, wird aber nicht erkannt: großes Schweigen!
Der Port an der rechten Seite erkennt denn USB-Stick von Vodafone, aber andere Geräte erkennt er nicht; keine Logitech-Maus, keinen Drucker.
Was Hardware betrifft bin ich Laie, ansonsten komme ich mit der Software ganz gut zurecht: gebt mir halt bitte etwas ausführliche Anweisungen!
Für jede Hilfe besten Dank schon jetzt
Gruß
Ingeborg
 
Anzeige
Hallo ingeborg, Willkommen im Forum
Öffne mal den Geräte Manager, und schau ob da irgendwo Ausrufezeichen sind.
Evtl. kannst Du ja mal nen Screenshot anhängen.
 
Hallo ingeborg und willkommen in unserem Forum!
Auch die Ereignisanzeige ist eine gute Fundstelle bei Problemen oder Fehlern.
 
Hi Axel,
besten Dank für Deine Mühe.
Anbei der Inhalt des Gerätemanagers.
Bin hier den Winter über im Urlaub, habe blöderweise keine Systemunterlagen oder CDs dabei… Und hier gibt es bei schlechtem Wetter andauernd Stromausfall; eben war er wieder für 2 Std. weg;und Unterstützung gibt es meist nur in Spanisch; die können dann auch nicht die deutsche Software interpretieren…
Ich hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst, nur mit Touchpad und ohne Drucker und externe Festplatte wär’s schon schwierig .
Danke
Grüße Ingeborg
Ich wollte jetzt den Screenshot einfügen, geht aber nicht.
Auf jeden Fall ist unter "andere Geräte".

USB Kamera mit einem Ausrufezeichen in gelbem Dreieck (habe keine angeschlossen

Müßte da nicht auch der Drucker aufgeführt sein??
Von der HP Software wird immer gemeldet, dass der Drucker getrennt ist.
 
Hi Axel, mein Laptop ist DELL XPS M1530
Was heisst "hoffe", und wenn nicht ??
Gruß Ingeborg
Danke für Deine Geduld !!
 
Hi Axel,
habe den Treiber gut installiert...,aber seit dem sind alle 3 USB-Ports nicht funktionsfähig..
Bin jetzt an einem "Hot-Spot" (stinkende Pizzeria in Teneriffa:)) und kann mich wenigstens so mit meinem Rechner mit der Außrnwelt verständigen.
Hier sagte man mir, als alle 3 Ports mit USB Sticks nicht reagierten, die sind tot und neuen Rechner kaufen.. Na das erst, wenn wir wieder zuhause in der Schweiz sind..
Ich bin ja etwas misstrauisch mit der Diagnose, jeder möchte halt auch schnell was neues verkaufen..
Im Gerätemanager heißt es nämlich immer, die Geräte arbeiten einwandfrei..
Weißt Du sonst einen Rat, werde aber nicht gleich antworten können. erst wenn ich wieder nach El Médano fahre..
Vielen Dank erst mal
Gruß
Ingeborg
 
Ich würde jetzt erstmal auf Hardware Defekt schätzen.
Weil Du ja geschrieben hast das diese Problem nach einem Gewitter auftrat.
Aber vieleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee.
 
Anzeige
Oben