Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Brauche ich bei einer dLAN Verbindung 3 gleiche Geräte?

hugo00

kennt sich schon aus
Hallo allerseits.
Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem: würde mir gerne in nächster Zeit einen weiteren D lan-Anschluss zulegen 2 Geräte sind zur zeit schon vorhanden meine Frage ist nun muss dass neue Gerät von der gleichen Marke wie die anderen sein oder ist dass egal & auch bei de mbits muss die Anzahl gleich sein oder geht dass auch mit unterschiedlichen Geräten. mfg und Danke im Vorraus :): hugo00
 
Anzeige
Nach meiner Erfahrung kannst du "theoretisch" Mischbestückung machen, was Hersteller und Sendeleistung betrifft. Praktisch habe ich damit schon mal einen perfekten Griff ins Klo erlebt. Transferleistung war im Keller, ständig Verbindungssabbrüche. Nach Austausch zweier Fremdgeräte war alles in Ordnung. Ich würde daher immer auf Nummer Sicher gehen und gleiche Geräte zusammenschalten. Aber das kommt wohl immer auf den Einzelfall und einen Versuch an.
 
Noch als Zusatz:

Überprüfe in den Unterlagen, ob das Gerät dem "HomePlug"-Standard entspricht.
Der Standard ermöglicht die Mischbestückung.
 
Also Unverträglichkeiten mit anderen dürften da schon bestehen - siehe Bildchen.
Aber sag niemals nie.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 262
Anzeige
Oben