Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB-Geräte funktionieren nicht richtig nach Windows Update

Casamomo

Herzlich willkommen
Hi Leute, ich habe ein Problem, vielleicht weiß einer eine Lösung. Ich habe auf meinem ASUS F7F-Laptop WIN 7 installiert. Funktionierte auch soweit ganz gut. Vor kurzen gab es wieder Update von MS. Seit dem habe ich Probleme mit USB-Geräten, komischerweise aber nur mit Stick und externer Festplatte. Beim einstecken werden sie erkannt (Klang), erscheinen aber nicht im Explorer. Somit kann ich nicht zugreifen. Ich bin kein Profi und wäre dankbar um jede Hilfe!
 
Anzeige
Hallo Casamomo!
Du könntest auch mal unter Dienste schauen, ob der Dienst ShellHardwareerkennung gestartet ist. Der ist unter anderem dafür verantwortlich, das Hardware beim Anstecken erkannt wird.
 
Es kann auch vorkommen, das Windows keinen LW-Buchstaben vergeben hat.
Kontrollieren über die Verwaltung...
Arbeitsplatz - eigenschaften - verwalten - Datenträger-Verwaltung
wenn nötig, den LWs per Hand einen Buchstaben zuweisen.
 
Hallo, zur Sicherheit, nimm da mal den Haken raus ! (Bild)

Gruß :)

Ps. nun auch in deutscher Sprache !
 

Anhänge

  • empty drives.JPG
    empty drives.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 412
  • leere Laufwerke.JPG
    leere Laufwerke.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casamomo, schaue doch mal in den Gerätemanager ob sie da vorhanden sind ???

Gruß :)

Danke für den Hinweis, ja sie sind alle vorhanden. Nur im Explorer nicht zu finden!

Hallo Casamomo!
Du könntest auch mal unter Dienste schauen, ob der Dienst ShellHardwareerkennung gestartet ist. Der ist unter anderem dafür verantwortlich, das Hardware beim Anstecken erkannt wird.

Danke, aber der Dienst ist gestartet, keine Änderung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Casamomo, es gibt noch eine Möglichkeit, INFCACHE.1 löschen !
Information von allen Geräten und Driver die auf dem System installiert sind werden in dieser Datei INFCACHE.1 hinterlegt!
Gehe nach C:/Windows/System32/DriverStore dort befindet sich diese Datei !
Nun muss erst die Berechtigung für das Löschen geholt werden.
Datei rechts-klick und Eigenschaften wählen, Sicherheit--Bearbeiten (Bild-infcache) Hinzufügen----Erweitert--- Jetzt suchen----CREATOR OWNER wählen
(Bild-infcache-1) OK---OK---OK und nun für den creator owner Haken bei Vollzugriff rein ! (Bild-infcache-2) OK----OK !
Nun die Datei INFCACHE.1 löschen !
In den Gerätemanager gehen und alle USB-Geräte deinstallieren auch alle USB-Root-Hub wenn einer da ist ! Achtung !
Wenn Maus und Keyboard über USB dranhängt diese nicht Deinstallieren !!!
Nun ist ein System-neustart erforderlich !
Beim Neustart werden nun alle Geräte auch an USB neu erkannt und die Datei INFCACHE.1 neu erstellt !
Hoffe, dass danach bei deinem System alles OK ist und deine USB-geräte auch im Explorer wieder erscheinen. (y)

Gruß :)
 

Anhänge

  • infcache.JPG
    infcache.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 274
  • infcache-1.JPG
    infcache-1.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 391
  • infcache-2.JPG
    infcache-2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 227
Danke für die Mühe! Die Antwort von DaTaRebell gestern hat mir schon geholfen. Alle Platten und Sticks, ob alt oder neu sind wieder im Explorer zu finden. Danke!
 
Anzeige
Oben