Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Pc riecht "verbrannt"

Pcdummy

The Seeker
Nur kurze Frage. Pc läuft völlig in Ordnung, nur leicht "verbrannter" Geruch:
Habe mal mit Speccy geguckt. Die Temperaturen sind doch eigentlich ok?
Kann das Staub sein? Liebe Grüße, Pcdummy:)
 

Anhänge

  • Speccibildfürdrwindows1.PNG
    Speccibildfürdrwindows1.PNG
    133,9 KB · Aufrufe: 523
  • Speccybildfürdrwindows2.PNG
    Speccybildfürdrwindows2.PNG
    137,7 KB · Aufrufe: 436
Anzeige
"verbrannt riechen" kann Staub oder Kabel sein, aber auch ne Stelle auf dem Mainboard.
einfach mal den PC im laufenden Betrieb aufmachen und guggen (achja guggen macht man mit den Augen, nicht mit den Fingern ;) )
Spätestens jetzt sollte eine aktuelle Datensicherung vorliegen
 
Der Ankauf eines pulverbasierenden Feuerlöschers ist auch nicht zu verachten. Es empfiehlt sich nämlich nicht, einen Eimer Wasser über einen brennenden Computer zu kippen. Besonders nicht, wenn man in der Panik vergessen hat, den Netzstecker zu ziehen...
 
Rudolf Rentier:Danke, Schnuppern erbringt: Geruch hinten etwas stärker
Don_Smeagle:Danke:Aufmachen heißt:Ausmachen, hinten auf,Stecker rein,anmachen?
Irgendwas außer "Finger weg" zu bedenken?
Sicherung läuft regelmäßig mit angeschlossener externen Festplatte.
RoberfH: Danke, jetzt is mir ganz anders;)

Dankeschön, :)Pcdummy
 
Ist jetzt nicht tödlich ernst gemeint, aber da du in letzter Zeit bergeweise Papier in allen Formen produzierst, hast du dir nicht vielleicht irgendwo am Rechner Lüfterschlitze oder ähnliches verstopft/verlegt? Derlei kann schon mal zu leichter Geruchsbildung führen
 
Gute Idee, ich mache erst mal ganz aus und gucke nach Verstopfungen (Abführmittel für'n Pc :ROFLMAO: ). Mache jetzt aus und bin dann wieder über's Note erreichbar. Dankeschön :)Pcdummy
PS: Die Rudolf Rentier Weihnachtskugel sieht toll aus(y)
 
War von mir leider sehr ernst gemeint. Ich vermute mal, dass dein Netzteil den Geist aufgibt. Das kann ganz leise passieren: Ein kurzes Klick und ein etwas strenger Geruch oder ein paar Wölkchen. Oder auch richtig Funken, Flammen und ein kleines Feuerwerk. Alles schon dagewesen.
Und das Netzteil NICHT öffnen, um reinzusehen! Die Kondensatoren darin beinhalten ein paar Ampere, und das über mehrere Stunden. Wenn du da eine gewischt bekommst, ist das alles andere als gesund.
 
Also lieber nicht aufmachen, sondern Morgen zum Pc-Laden?
Ist um die Ecke, bin Stammgast und habe Vertrauen zu ihm,
daß er mir nichts unnötiges andreht. Hat mir sogar schon mal nen Kauf
abgeschlagen mit den Worten "Das verkauf ich nicht an Sie, bei Ihrem
Prozessor würde das nix bringen".


PS:Bitte nicht lästern. Ist mit Netzteil die Verschalung des Pc gemeint?
Ich weiß nicht, was Netzteil exakt bedeutet. Nein, ich bin keine Frau,
nur ein seeeeeehr technikunkundiger Mann. Das gibts, dooooooch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute PC-Läden bieten in der Regel den Service, das Netzteil kostenlos oder gegen geringe Gebühr durchzumessen. Wenn du den PC über Nacht vom Strom nimmst und am nächsten Tag das Netzteil ausbaust und hinbringst, sollte das kein Problem sein.

PS: Solltest du wirklich ein neues Netzteil brauchen, mach nicht den gleichen Fehler wie ich früher und kaufe Billigschrott. Die rauchen ganz schnell ab und können dazu noch ordentlich Schaden am PC anrichten. Es sollte schon ein Markennetzteil sein (zB. BeQuiet) ab 50€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich hinten die Verschalung aufmachen, oder ist das wg.Netzteil auch gefährlich?
Außerdem (müßte noch was ausdrucken): Den Drucker kann ich doch eigentlich auch
mit dem Note betreiben, oder? Per Windows-Treiber. Einfach einstöpseln?
 
also gehäuse aufmache, heisst nicht netzteil aufmachen
das ist der dicke klotz im Gehäuse aus dem alle Kabel raus kommen
aber deine Idee zum "Dealer deines Vertrauens" zu gehen ist nicht schlecht
mach das, dann hast du dein besseres Gefühl (und ich auch ;) )
 
Du solltest dir ausserdem merken, welche Kabel wohin kommen oder da kleine Aufkleber dran machen, das kann einen beim ersten Mal ganz schön verwirren.

Solltest du unsicher sein, kannst du natürlich auch einfach den ganzen PC zum Geschäft deines Vertrauens bringen. Der Aus - und Einbau eines Netzteils ist für Geübte eine Angelegenheit von wenigen Minuten.
 
Dankeschön, dann gucke ich jetzt nach dem Staub, gehe Morgen hin
und nerve hier nicht mehr rum:D . Schönen Abend,:) Pcdummy:)


Sorry,Luzifer,sorry Dosenöffner. Hatte Euch zu spät gesehen. Danke für
die Hinweise. Luzifer, dann kann ich ja drucken,super.Dosenöffner: Ich nehme
gleichden ganzen Pc. Das mit dem Beschriften merke ich mir aber, hätte mir
früher schon mal Riesenfummelei erspart. Danke sehr :) Pcdummy

Eine Anmerkung noch: Ich finde Win 7 einfach dufte. Habe den Drucker eingestöpselt und Sekunden später konnte ich drucken. Ohne jedes Problem. Muß auch mal gesagt werden(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich nicht, dankeschön:). Mein (wie Don_Smeagle es so schön sagt)
"Dealer des Vertrauens" ist echt zuverlässig.Ich wollte mal was zum Aufbrezeln
kaufen, was ich in einer Pc-Zeitschrift gelesen hatte (weiß schon gar nicht mehr was, hatte was mit Prozessor zu tun) und er weigerte sich, es mir zu holen. Hat meine Komponenten angeguckt und meinte: "Viel Geld für in der Praxis null Verbesserung,ne,ne.Das verkaufe ich Ihnen nicht.Ich will Sie lieber als zufriedenen Langzeitkunden". Fand ich richtig gut. Pc bleibt aus, Note an.
Ich gehe heute Morgen gleich hin. Lasse vorher alles andere ausfallen. Einen Pc-
Crash kann ich mir im Augenblick net wirklich erlauben. Hätte ich mir füher auch nicht gedacht, daß mir ein technisches "Ding" mal so wichtig wird:ROFLMAO:
Schönes Frühstück -latte-:) ,Pcdummy
 
Anzeige
Oben