Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wlan Treiber für Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526

Karsten37

gehört zum Inventar
Hallo an Euch,
ich bin grad dabei auf dieses Notebook mit Windows 7 zu installieren.

Fujitsu-Siemens Amilo Xa 1526 Datenblatt Notebook

Als Betriebsystem war vorher Vista Home Premium installiert.
Nun......wie in vielen anderen Foren gelesen funktioniert kein Treiber fürs Wlan unter Win7.
Es gab auch schon viele Probleme unter Vista damit wegen der Netzwerkerkennung.
Alles andere läuft jetzt glücklicherweise.

Meine Frage bezieht sich nun darauf,ob man einfach einen Wlan-Empfangstick benutzen kann um damit auf das Modem zuzugreifen.
Oder gibt das dann Probleme weil es ja jetzt schon nicht läuft?
Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
Wenn jemand grünes Licht dafür geben könnte,würde ich mir so ein Stick besorgen.
Danke an Euch.

lg Karsten37
 
Anzeige
AW: Wlantreiber für Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526

Soweit ich das mitbekommen habe, macht da eine Atheros-WLAN-Karte die Probleme. Am Notebook WLAN ausschalten oder diese Karte deaktivieren, Stick dran und es sollte laufen.
 
AW: Wlantreiber für Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526

Danke Dir Rudolf,
dann werd ich mal mein Glück mitn Stick versuchen.
Gibt es ja für relativ wenig Geld.

lg Karsten37
 
Du könntest auch mal versuchen, die Atheros im "Kompatibilitäts-Modus für XP/Vista) zu installieren. Funzt manchmal - aber ist einen Versuch wert.
 
Du kannst dir auch ne andere Karte im Net bestellen (ebay). Ich kann meine Karte auswechseln wenn es nötig sein sollte. Sieh also besser vorher nach, ob du sie ausbauen kannst!
 
Danke Euch.
Mit den Wlan-Stick klappt es bislang sehr gut.

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben