Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

SturmHagel

kennt sich schon aus
Guten Abend alle zusammen,

Habe mir ein neues Motherboard gekauft und ich finde einfach keine win7 64bit treiber dafür, auf der CD die mitgeliefert wurde, sind keine Treiber drauf / zeigt mir keine für Win7 an da sie sicher nur für XP und Vista sind, nunja meine frage an euch, Schlauen :p kennt ihr vllt eine seite wo man sich das komplett runterladen kann?

Motherboard: Asrock ALiveXFire-eSATA2

Hilfreiche antworten werden natürlich mit einem Danke sehr gern entgegengenommen. :)

Lg Sturmi
 
Anzeige
AW: Suche Treiber für Win.7 (64bit)

Beim Link von @Luzifer findest du alles was du brauchst.

Für Prozessor brauchst du keinen Treiber und für CrossFire musst du einfach den ATI Treiber von deiner Grafikkarte installieren.

Beim Link einfach drauf klicken und alles laden was du benutzt.

Also die sind alle wichtig für 7 x64:
- Realtek high definition audio driver ver
- Gigabit lan driver
- SATA2 driver

Dann je nach dem ob du RAID im BIOS an hast musst du noch das laden:
- SATA RAID driver

ATI Grafikkarten Treiber mit CrossFire kriegst du hier:
Grafiktreiber und Software
(Bitte im BIOS nachsehen ob CrossFire auch aktiviert ist)
 
AW: Suche Treiber für Win.7 (64bit)

Beim Link von @Luzifer findest du alles was du brauchst.

Für Prozessor brauchst du keinen Treiber und für CrossFire musst du einfach den ATI Treiber von deiner Grafikkarte installieren.

Beim Link einfach drauf klicken und alles laden was du benutzt.

Also die sind alle wichtig für 7 x64:
- Realtek high definition audio driver ver
- Gigabit lan driver
- SATA2 driver

Dann je nach dem ob du RAID im BIOS an hast musst du noch das laden:
- SATA RAID driver

ATI Grafikkarten Treiber mit CrossFire kriegst du hier:
Grafiktreiber und Software
(Bitte im BIOS nachsehen ob CrossFire auch aktiviert ist)

Danke, das problem ist das ich vorher ein Mainboard von ASUS mit Nivida chipsatz hatte und auch eine Nivida GraKa und bei einem Treiber (von ASROCK) der Catalysator (oder so ähnlich) kann ich nicht installieren da er sich entweder beim Ermitteln der Grafikhardware oder an einer anderen stelle aufhängt. & ich nicht weiss für was der Treiber gut ist oder für was ich das brauche da ich ja für meine GraKa schon den Treiber habe (auch install.).

Und das mit dem Raid hab ich keine ahnung von und ehrlich gesagt auch keine ahnung wofür das gut ist.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Willst du denn jetzt eine Nvidia oder eine ATI Grafikkarte installieren?
Mit Catalysator meinst du sicherlich Catalyst, das ist von ATI und funktioniert natürlich nicht mit Nvidia Grafikkarten.
Willst du jetzt Treiber für die Komponenten installieren, die du unter "Mein System" eingetragen hast oder handelt es sich um andere Hardware?
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Dosenöffner

Ich möchte einfach nur die Mainboard Treiber installieren, da ich aber die Treiber nicht von der CD aus installieren kann, musste ich sie mir aus dem internet laden (hab ich soweit auch gemacht) nun hab ich das problem das bei einem steht (AllIn1 .....) und sich bei dem aber nur der Catalyst installiert und aufhängt, sicher wegen den Nivida Treiber für meine GraKa.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Habe eben geguckt, in dem Link (Win7 64Bit) ist doch gar kein Catalyst drin.
Catalyst wird von ATI angeboten und nicht vom Hersteller des Mainboards. Wenn du die Treiber aus dem Link installierst, sollte alles klappen. Catalyst brauchst du nicht, falls es jetzt schon drauf ist bitte löschen und die Mainboard Treiber installieren.

ASRock > Produkte > ALiveXFire-eSATA2 > Download

Danach installierst du die Treiber für deine Nvidia.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Dosenöffner

Nein da steht es nicht, aber wenn man die Datei (Windows® 7 64bit
76.87MB - SATA2 driver ver:8.512_new) im Download hat bzw dann auf dem Pc heißt diese (AllIn1_Vista64_Vista(8.512_new) und wenn man die Setup.exe die da drinne ist auführt, öffnet sich Catalyst und das will er auch installieren, aber hängt sich nunmal an einer gewissen stelle auf.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Sehr merkwürdig, kannst du bei der Installation Catalyst abwählen ?

Ansonsten könntest du auch von deiner CD die Vista 64Bit Treiber probieren, die laufen meist auch unter Windows 7 problemlos.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Dosenöffner

Nein kann ich nicht da es sofort kommt wenn ich die Setup.exe ausführe da will er nur Catalyst ausführen sonst zeigt er mir nix weiter an. & von der CD aus kann ich da garnix installieren da er mir auf der CD die Treiber nichtmal anzeigt auch nicht für andere Versionen. :(

So habs nochmal Probiert und wow konnte das SATA2 von der CD aus installieren (was eig für XPx64 is) und war auch erfolgreich hat die Gerätehardware erkannt, so nun Fehlen aber noch CPU & Glan, und das andere für Vista wird nicht Aktzeptiert zeigt mir an das es NUR für Vista geht. :|
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@bulli

Danke ich werd es mir mal Downloaden & installieren, mal schauen was passiert.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

LAN Treiber (Netzwerkkarte) kannst du auch einzeln aus dem Link aus Beitrag #9 runterladen; für die CPU brauchst du wie schon erwähnt keinen Treiber.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Dosenöffner

Das Mainboard hat Cool'N'Quiek (oder so ähnlich) und da auf der CD ja ein Treiber dafür ist, ist es wohl logisch das es doch drauf muss, oder ist das nur so wenn man das will und man braucht es nicht 100%ig ?
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Windows 7 benötigt diesen Treiber nicht, weil es eine ähnliche Funktion schon mitbringt.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Luzifer

Achsoo ok das wusste ich nicht, aber ein Treiber muss ja aber noch Fehlen da mein i.net als Nicht IdentifiziertesNetzwerk angezgit wird und bei der Problembehebeung steht dann "Lan-Verbidnung verfügt über keine IP konfiguration" oder sowas ähnliches. :|
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Mach mal ein Screenshot vom Geräte Manger, und poste den hier mal.
 
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

@Luzifer
da isses.
 

Anhänge

  • 41317972.jpg
    41317972.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Treiber für Windows 7 (64bit)

Also, vom Geräte Manager her sieht alles gut aus, das mit dem Netzwerk muß an Deinen Einstellungen liegen.
 
Anzeige
Oben