Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Laufwerke anzeigen?

  1. #1
    RollerChris
    R.I.P. Avatar von RollerChris

    [gelöst] Laufwerke anzeigen?

    Moin moin
    Ich war heute bei Schwager mal wieder zu Besuch, und es war klar5 das es auch um das Thema PC ging. Mir ist dabei etwas aufgefallen was er und ich uns nicht erklären können.
    Wir habe unterschiedliche PCs sind aber beide mit original Win7home ausgestattet, alle Updates für W7 die bis heute erschienen sind sind auch drauf.
    Und nun das Phänomen:
    Wenn ich mein Explorer öffne sieht es aus wie auf dem Pic1 im Anhang. Alle Laufwerke sind zu erkennen die Angeschlossen sind. Die Wechseldatenträger (:G,:H,:I,:J) sind feste LWs für Speicherkarten. das CD-Laufwerk ist auch von Anfang an mit erschienen obwohl ich nur ein Bluray-Brenner habe, aber darum geht es nicht.
    Es geht nur um die Speicherkartenlaufwerke (Wechseldatenträger), wie man sieht sind sie leer, es ist auch keine leere Karte drin. Unter XP war mir die Anzeige eigentlich schon klar: LW da = Wird angezeigt. Unter Win7 war ich der gleichen Meinung bis vor ein paar Stunden.
    Bei meinem Schwager ist das anders wie man auf dem Pic2 (Fotomontage) sieht. Bei Ihm wird der Wechseldatenträger für Speicherkarten nur angezeigt wenn eine Karte drin ist. Mir ist das eigentlich nur so richtig aufgefallen wie ich meine externe USB Platte bei Ihm angeschlossen, die ebenfalls 4 Speicherkartenslots (wie sein PC) hat.. Sie wurden nicht angezeigt aber die Platte.
    Achso im Gerätemanager wurden die USB-Platte incl. der 4 Speicherslots angezeigt
    Meine Frage ist jetzt:
    Liegt das an den Einstellungen für LWs? und somit an Win7 (Wo eigentlich?)
    Liegt das am MB und deren Bios? (fragt mich jetzt nicht was Schwager da hat)
    Oder an etwas anderem?
    DAnke und schöne Restweihnachten noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -laufwerke_rc.jpg   -laufwerke_ku.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast
    Gast

    AW: Lqaufwerke anzeigen?

    kBei mir ist die Einstellung lt. Bildchen - CardReader wird nicht angezeigt, bis eine Karte im Slot ist....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  4. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Lqaufwerke anzeigen?

    Hallo, hier ist die Antwort für leere Laufwerke! (Bild)

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -leere-laufwerke.jpg  

  5. #4
    RollerChris
    R.I.P. Avatar von RollerChris

    AW: Laufwerke anzeigen?

    Jep genau das ist die Lösung
    Danke

Ähnliche Themen

  1. System: Wie kann man alle Laufwerke anzeigen?
    Von remi250154 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:54
  2. System: Versteckte Laufwerke dauerhaft anzeigen
    Von Launebaer1984 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:46
  3. Frage: Blue Ray Laufwerke
    Von Launebaer1984 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:50
  4. Treiber für Laufwerke
    Von Herr_Gringo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:14
  5. Laufwerke umbenennen
    Von WinW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •