Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nvidia GeForce 8400M GS Treiber

  1. #1
    bow3k
    Herzlich willkommen

    nvidia GeForce 8400M GS Treiber

    Hallo ihr lieben!

    Diesen thread gab es schon einmal, ich weiß, aber leider konnten mir die Tipps dort nicht weiterhelfen, deswegen möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen HP Pavilion dc6772 eg mit einer GeForce 8400 GS.
    Ursprünglich war Windows Vista als Betriebssystem installiert. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mein System auf Windows 7 Home Premium 32bit upgegradet. bis letzte Woche hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich meinen Rechner formatiert und das gleiche Windows wieder aufgespielt. Seid dem geht gar nix mehr. Windows hat automatisch schön alle Treiber heruntergeladen, auch den Grafiktreiber, beim nächsten Neustart kam das Windowslogo, danach nur noch rosa-schwarze Längsstreifen. Um alles ein bisschen abzukürzen, habe an die 15 mal Windows neu installiert um mich dem Problem anzunähern, weil ich erst dachte, es läge an nem durchgebrannten Arbeitsspeicher, Fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte, etc.
    Mittlerweile weis ich, dass es an dem Grafikkartentreiber liegt. Das Problem ist, dass ich keinen passenden finde, ohne, dass das oben beschriebene Problem auftritt.
    Ich habe folgende Treiber schon ausprobiert:
    - den alten nvidia Treiber, der fast ein halbes Jahr unter Windows 7 funktionierte
    - die neuste Version von nvidia go für meine Graka
    - einen Omnia Treiber für meine Graka
    - nem gemoddeten Treiber von laoptopvideo2go
    - einen etwas älteren Treiber von nvidia
    - von HP den Vista Treiber (der nicht funktioniert)
    - den von Windows automatisch installierten Treiber

    Bei jedem einzelnen wurde beim nächsten Start mein Bildschirm Rosa.
    Gerade läuft mein Rechner zwar stabil, allerdings ohne irgendeinen Grafikkartentreiber, bzw. mit Standart-VGA-Grafikkarten Treiber. Aber das ist wirklich kein Zustand. Bekomme keine vernünftige Auflösung hin, geschweigedenn irgendein vernünftiges Grafikprogramm oder Spiel läuft.

    Einen Windows 7 Treiber von Hp für meinen Laptop gibt es nicht.

    Ich brauch Hilfe. bitte!!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: nvidia GeForce 8400M GS Treiber

    Hast du auch alle alten Treiber deinstalliert (von der Grafikkarte bis halt den Standart)?
    Damit meine ich restlos deinstalliert.
    Sont probier einfach nochmal den hier NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL
    vielleich hast du nur den falschen ausgewählt, wer weiß....

  4. #3
    bow3k
    Herzlich willkommen

    AW: nvidia GeForce 8400M GS Treiber

    Huhu.
    Ja, hab ich mit DriveCleaner, hab es gerade auch nochmal genacht und dann deine Version des Treibers installiert. Leider keinen Erfolg, wieder das gleiche Fehlerbild beim starten von windows. tut mir leid

  5. #4
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: nvidia GeForce 8400M GS Treiber

    Habe die gleiche Karte drin.
    Bei mir läuft diese Version sehr gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nvidia GeForce 8400M GS Treiber-nv-treiber.jpg  

  6. #5
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: nvidia GeForce 8400M GS Treiber

    schon mal die Chipsatztreiber (nForce) aktualisiert. Darin befindet sich auch ein GraKa Treiber.

Ähnliche Themen

  1. NVidia GeForce Treiber 257.21 WHQL
    Von Ela im Forum IT-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:25
  2. nVidia GeForce Treiber 196.75 erschienen
    Von Sky-net im Forum IT-News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 02:31
  3. Frage: Treiber für Nvidia Geforce 9200M GS
    Von Hitmann1971 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:31
  4. Grafikkarten Treiber für Nvidia 8400M GS
    Von f4k3z im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:50
  5. NVidia Treiber Geforce 8600 GS
    Von Powerdream im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •